Christoph82 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Application die über xml rennt! Wenn ich in dieser Applikation eintrage das er Port 0 also standardeinstellungen verwenden soll, funzt alles wunderbar! Wenn ich ihm allerdings unseren ISA und den dazugehörigen Port 80 oder 8080 gebe, sieht es so aus als würde er das blocken! Hat jemand ne Idee, wäre echt für jeden Tipp dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 HALLOOOOOOOOO?????? Kann mir hier niemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Hallo erstmal also ich bräucht ein paar hintergrund Informationen. 1. Befindet sich dein Rechner in der LAT?? 2. Hast du mal die Log Dateien gecheckt da zeigt er dir genau an was er blockt und was er erlaubt. 3.Weißt du genau welches Protokoll und welchen Port dein Progi benutzt. Gruß Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Phoenix (Jan) Hallo erstmal also ich bräucht ein paar hintergrund Informationen. 2. Hast du mal die Log Dateien gecheckt da zeigt er dir genau an was er blockt und was er erlaubt. Gruß Phoenix wo genau steht denn das drin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Das Problem hat sich gelöst! Das Problem nimmt nämlcih dank Programmierfehler unseres Programmierers keinen User mit! Daher kriegt der Client der das Proggie ausführt ein Access denied! Super Simpel! Jaja was man mit dem Netmon so alles rausfinden kann! ISA-Logs zeigten nemlich nichts an und proggie gab auch keine Fehlermeldung ausser failed! mfg danke für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Wenn man bei der Isa Verwaltung auf den Punkt etwas weiter unten Isa Protokolierung geht findet man dort 3 Punkte bei denen man die Log Dateien einstellen kann. Webproxy Firewall und Paket Filter. Im Verzeichnis c:\Programme\Mircosoft ISA \ISALOGS sollte es drinne sein. Gruß Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Phoenix (Jan) Wenn man bei der Isa Verwaltung auf den Punkt etwas weiter unten Isa Protokolierung geht findet man dort 3 Punkte bei denen man die Log Dateien einstellen kann. Webproxy Firewall und Paket Filter. Im Verzeichnis c:\Programme\Mircosoft ISA \ISALOGS sollte es drinne sein. Gruß Phoenix ups ja danke! ist ja klar....... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph82 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Tut mir echt leid da wird zwar alles mit protokolliert. haste recht ja! aber da steht nix mit access denied usw.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von Christoph82 Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine kleine Application die über xml rennt! Wenn ich in dieser Applikation eintrage das er Port 0 also standardeinstellungen verwenden soll, funzt alles wunderbar! Wenn ich ihm allerdings unseren ISA und den dazugehörigen Port 80 oder 8080 gebe, sieht es so aus als würde er das blocken! Hat jemand ne Idee, wäre echt für jeden Tipp dankbar! warum belässt du es nicht einfach bei den standardeinstellungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 @phoenix: Da gibt es aber kein Log, was die geblockten Zugriffe von innen protokolliert, nur die geblockten von aussen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Kein Thema schönen Tag noch !! so long Phoenix :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Original geschrieben von grizzly999 @phoenix: Da gibt es aber kein Log, was die geblockten Zugriffe von innen protokolliert, nur die geblockten von aussen. grizzly999 achso, also dieses log zeigt mir nur die zugriffe von außen an..... kann ich sowas auch für die zugriffe von innen irgendwo herbekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Habe noch nichts gefunden. Vielleicht im Stingray (neuer ISA). ?? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Phoenix (Jan) 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Vor 2 Minuten hätte ich noch behauptet das geht, aber grizzly hat Recht ;) habs gerade nachgeprüft, naja Irren is ja menschlich So long Phoenix Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 nunja wie auch immer.. geholfen hat es mir trotzdem! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.