Jump to content

Kaffeemaschine am Arbeitsplatz


eXOs
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wir haben hier im Büro einen neuen Kaffeevollautomaten. Der ist aber ein Sch.... und der Kaffee schmeckt nicht mehr. Nun mal eine Frage, bin am überlegen ob ich mir so ne Maschine mit diesen Pads kaufe und den mir hier reinstelle. Gehe ich recht in der Annahme, dass mein Chef einfach sagen kann, dass keine zusätzliche Maschine aufgestellt werden darf? Gründe liesen sich ja wie Sand am Meer finden.

 

 

Wie ist das bei euch?

Link zu diesem Kommentar

Also:

Unsere Kaffemaschinen sind gut, daher kein Bedarf.

Dann:

Müsst Ihr für den Kaffee bezahlen (Geldeinwurf, Kaffeekasse o.ä.), oder stellt der Chef den als "Service"?

Und:

Ich würde den Chef einfach mal auf das Problem ansprechen, vielleicht findet er den Kaffee ja auch scheußlich und findet eine andere (bessere?) Lösung...

 

Zum Schluss:

Sollte die Frage in Richtung rechtliche Möglichkeiten gehen, sind wir nicht befugt, Rechtauskünfte zu erteilen, daher dafür dann kein Support.

Link zu diesem Kommentar

hi,

also aus erfahrung weiss ich, das er das kann. bei meinem alten arbeitgeber mussten ALLE wasserkocher, kaffemaschinen und ähnliche gerätschaften aus den büros verschwinden und es wurden nur die an zentral aufgestellten punkten automaten geduldet. der ganze hokuspokus wurde aus brandschutztechnischen- und versicheurngstechnischen gründen gemacht. die zentralen punkte waren brandschutztechnisch besonders gesichert und somit versicherungstechnisch absolut okay. ach ja, der automatenservice war für alle kolleginnen und kollegen kostenfrei.

Link zu diesem Kommentar

Also, bei uns ist es prinzipiell erlaubt, eigene Kaffeemaschinen aufzustellen. Aus brandschutztechnischer Sicht wurde von den Sachverständigen nur eine "brandfeste" Unterlage gefordert.

Als ich noch beim Bund/NATO war, war das Thema Brandschutz im Bunker sehr streng geregelt, aber selbst da war der Betrieb auf einer "geeigneten" Unterlage erlaubt, z.B. auf Kacheln.

 

Auf der anderen Seite kann ich die Chefs ein wenig verstehen, die sowas nicht wollen. Ich sehe es ja bei uns. Neben ein paar einzelnen Kaffeemaschinen bin ich hier schon über einen kleinen Kühlschrank, eine Mikrowelle und eine Herdplatte gestolpert.

 

Habt ihr vielleicht eine kleine Teeküche oder sowas. Dort wäre doch ein idealer Ort für eine "eigene" Kaffeemaschine. Dann müsstet ihr nur noch eine interne Regelgung (unter den Kollegen) treffen. Sonst gibt nur Probleme, weil jeder die Maschine nutzen will, sich aber keiner dafür verantwortlich zeigen will (Sauberkeit, Nachfüllen, usw.)

Link zu diesem Kommentar

@PAT:

Ja eine kleine Küche ist schon da, dort gibt es Wasserkocher, Kaffeemaschine Herdplaten und Mikrowelle, wobei letzter den Geist gerade aufgegeben hat.

 

@*Cat*:

Die alte Maschine ist kaput, bei der hat der kaffee geschmeckt, die neue ist Mist, evtl. hast du aber recht, und die Maschine müsste nur mal eingestellt werden. Ich kann mir jamal die bedienungsanleitung hernehmen und mir das ansehen. Vielleicht ist im vorweihnachtlichen Stress die neue Maschine nur nicht richtig eingestellt worden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...