Jump to content

IIS 6.0 MMC Snap-In Fehler: Schnittstelle nicht registriert

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mach mir gerade einen neuen AdminPC fertig. Der Alte geht soweit noch, nur neue Hardware....

Ich nutze unter XP SP2 eine MMC, in der ich einen IIS 6.0 über ein Snap-In administrieren möchte. Dazu habe ich mir den Internet Information Services (IIS6) Manager installiert. Soweit ich es erkennen kann, habe ich das auch auf meinem alten PC durchgeführt.

Nach der Installation, habe ich das Snap in Internet Information Services (IIS6) Manager hinzugefügt und den IIS-Server (IP Adresse) hinzugefügt. Nach Klick auf OK erhalte ich die Fehlermeldung: Schnittstelle nicht registriert. Auf dem alten PC klappt alles ohne Probleme mit dem IIS 6.0 Manager.

Hat jemand eine Idee? Ich bin grade etwas ratlos...

Gruß

Eric

Habe grade selber die Lösung gefunden:

Datei admwprox.dll muss im Systemverzeichnis windows/system32 vorhanden und registriert sein.

Siehe auch Wenn Sie versuchen, IIS 6.0 Manager für Windows XP zu verwenden, um IIS 6.0 einem -Instanzen herzustellen, das auf einem Remote-Server ausgeführt wird, wird eine Fehlermeldung Ihnen angezeigt

Gruß

Eric

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...