mheine 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hi, ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen. In einem bestehenden Netzwerk mit Windows 2003 Server R2 möchte ich unserer in AD integriertes DNS noch auf einem zweiten W2003 Server einrichten, sodaß dann hinterher 2. DNS Server habe, die ich dann bei allen Clients entsprechend eintrage. Hier gleich noch eine Zusatzfrage: Kann ich die Eintragungen im DHCP Server für den 2. DNS Server irgendwie ändern oder muß ich die Eintragungen im DHCP komplett neu erstellen ? Mir ist allerdings nicht ganz klar wie das mit dem DNS funktioniert. Welche Schritte muß ich durchführen ? Vorab vielen Dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Im DHCP-Manager einfach in den Serveroptionen bei DNS-Server den 2. hinzufügen. Ich nehme an, der soll als "Secondary-DNS" laufen als Ausfallsicherung des 1. Da gibts dann nicht viel mehr zu konfigurieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Super, danke Dir. Das mit dem 2. DNS Eintrag ist nun klar. Kannst Du mir die genauen Schritte sagen was ich machen muß um meinen 2. DNS Server einzurichten. Danke !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Wenn der zweite Server auch ein DC ist, einfach nur den DNS-DIenst installieren, den Rest macht die Replikation ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Genau ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mheine 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Danke, da hätte ich aus selber drauf kommen können !! Es funktioniert auch einwandfrei. Danke nochmals ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.