Jump to content

VGA Safe & USB-Massenspeicher


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

In meiner Verwandschaft gibt es einen Rechner, der Probleme machte. Das System wurde daraufhin neu aufgesetzt. Es funktioniert nun soweit alles wieder, bis auf zwei Dinge. Leider komme ich da nicht weiter und hoffe auf Hilfe von euch:

 

1) Im Gerätemanager wird keine Grafikkarte angezeigt. Unter den Erweiterten Einstellungen der Anzeige heißt es, dass die Grafikkarte nicht bekannt sei und sich der Computer im VGA-Safe Modus befindet. Die neuesten Treiber für die ATI Grafikkarte wurden aus dem Internet heruntergeladen. Beim Versuch sie zu installieren, kam lediglich die Meldung, dass die Hardware nicht gefunden wurde und die Installation wurde beendet. Die alten Treiber der mit der Grafikkarte damals mitgelieferten CD melden den Fehler, dass man erst einmal in den normalen VGA-Modus wechseln sollte, um die Treiber zu installieren. Kann sich irgendwer etwas unter dem Fehler vorstellen? Ich selber habe noch nie etwas ähnliches erlebt...

 

2) USB-Massenspeicher werden vom System zwar erkannt, bekommen aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Im Arbeitsplatz werden sie nicht angezeigt, jedoch in der Computerverwaltung. Man kann dort auch einen Laufwerksbuchstaben vergeben. Trotzdem taucht der Massenspeicher nicht beim Arbeitsplatz auf und kann daher auch nicht verwendet werden. Unterbricht man die Verbindung zwischen PC und Massenspeicher, so ist der vergebene Laufwerksbuchstabe futsch. Ist hier evtl ein Dienst deaktiviert? Welcher könnte dies sein? Andere USB Geräte laufen einwandfrei.

 

Beide Fehler sind mir so noch nicht untergekommen und daher bin ich einigermaßen ratlos. Tippe schon fast darauf, dass das Mainboard einen Defekt hat. Oder wisst ihr, woran es sonst liegen könnte?

Link zu diesem Kommentar

Zu dem VGA-Safe-Fehler: Genau den gleichen hatte ich kurz nach Weihnachten, als ich mir meine gegönnte GeForce7600 einbauen wollte - keine Chance, nur VGA_Save mit 640x480 und 4Bit Farben. Gegoogelt wie ein Weltmeister... Sämtliche Treiberspielereien haben nicht geholfen.

 

Im Endeffekt wars die AGP Aperture Size im Bios. Diese stand auf 64MB, ich hab sie dann auf 128 erhöht und alles läuft seitdem problemlos. Eventuell kannst mit 32MB noch versuchen, drunter sollte man nicht gehen.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für alle eure tipps. Sie wurden befolgt und siehe da, eines der Probleme ist bereits behoben. Die Mail von meinem Onkel:

 

"Nachdem ich den neuen AGP-Treiber installiert, funktionierte die Grafikkarte einwandfrei.

Das mit dem USB-Anschluß funktioniert noch nicht.

Wenn ich einen Stick anschliesse, zeigt er an, dass eine neue Hardware gefunden und installiert wurde und jetzt betriebsbereit ist.

Zeigt ie aber leider nicht im Arbeitsplatz an, auch wenn ich einen Laufwerksbuchstaben zuordne.

Im Gerätemanager zeigt er an, dass ein Gerät installiert ist.

Mal schauen, wie es weitergeht."

 

Habt ihr vielleicht noch Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...