Ald-Edv 10 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo, ich habe mir das Feature auf meinem Win 2003 Server nachinstalliert. Ich möchte folgendes machen: An jedem ersten des Monats möchte ich einen Bericht generieren, der mir zeigt wie Groß ein bestimmter Ordner ist. Leider finde ich für diesen simplen Task nicht die richtige Konfig Einstellung. Kann mir jemand weiterhelfen? vielen Dank, Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Dort siehst du auch nur welcher User wieviel Platz verbraucht hat aber nicht wie Groß der einzelne Ordner auf dem Volume ist Gruß CoolACe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 hi, die einfache Aufgabe muss doch irgendwie möglich sein oder nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hy, googel ist dein Freund :D schau mal hier myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community - | Projekte | Nützliches Tool zum Auflisten von Ordnergrößen Directory Size lister ist dort als Zip hinterlegt Gruss CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi, danke ich würde es natürlich lieber mit Bordmitteln realisieren. Ein Selbstprogrammiertes Programm möchte ich ungern auf dem Server einsetzen. In der Speicherverwaltung kann ich zig unterschiedliche Sachen einstellen, ist so eine grundlegende, nützliche Funktion hier nicht dabei? Hy, googel ist dein Freund :D schau mal hier myCSharp.de - DIE C#- und .NET Community - | Projekte | Nützliches Tool zum Auflisten von Ordnergrößen Directory Size lister ist dort als Zip hinterlegt Gruss CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 versteh ich einerseits aber du kannst es ja vorher auf einem VMWare Testserver testen und wegen Lizenz den Autor fragen ob es was kostet oder nicht wenn es gewerblich genutzt wird. Ansonsten mit entsprechenden Programmierkenntnissen mit VBA oder C++ bestimmt auch selber möglich oder du googelst nach WMI Skripten. Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 also man sieht es doch mit den Onboardmitteln Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 möglich ist es vielleicht aber dafür reichen meine WMI Skriptkenntnisse nicht aus , sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.