TheDonMiguel 11 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hallo zusammen, ich wollte mich mal erkundigen, wie ihr mit den Print-Server umgeht. Ich habe bei einem Kunden knapp mehr als 100 Print-Queues auf einem Server. Diese sind sehr Business-Kritisch, das heisst ab wenigen Stunden wird ein Ausfall sehr kostspielig. Ich denke, dass dieses Problem bei diversen Firmen besteht. Alternativ könnten sämtliche Queues manuell 2x angelegt werden, was sicherlich nach wenigen Wochen nicht mehr 1:1 übereinstimmt. Der Print-Migrator von MSFT ist laut der KB auch nicht für 2003 geeignet... Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es sonst noch? Wie habt ihr dies jeweils gelöst? Danke für eure Inputs! Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Hi, wir haben die HP Printserver Appliance 4250 im Einsatz. Wenn wirklich business critical ... zwei von den Kisten genommen - config in Datei abgezogen und bei der zweiten eingespielt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.420 Geschrieben 2. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2007 Der Print-Migrator von MSFT ist laut der KB auch nicht für 2003 geeignet... Wo steht das? Der Print Migrator in der Version 3.1 ist für Windows Server 2003: Download details: Windows Print Migrator 3.1 Welche sinnvollen Möglichkeiten gibt es sonst noch? Wie habt ihr dies jeweils gelöst? Print Server kann man Clustern: ;) Creating and Configuring a Highly Available Print Server Under Microsoft Windows Server 2003 Using a Server Cluster Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Wo steht das?Der Print Migrator in der Version 3.1 ist für Windows Server 2003: Download details: Windows Print Migrator 3.1 Huch, da war mein rechtes Auge schneller als das linke. Sorry, Fehlinformation. Das Release Datum ist jedoch im 2003. Kompatibilität mit SP1 und/oder R2? Würdest du dies als Backup-Tool verwenden? Print Server kann man Clustern: ;) Creating and Configuring a Highly Available Print Server Under Microsoft Windows Server 2003 Using a Server Cluster Nun ja, diese Möglichkeit besteht allerdings. Am liebsten hätte ich jedoch eine Lösung welche bisschen "einfacher" ist ;). Schän wäre natürlich, wenn sich die Konfig auf einen anderen Standort kopieren lässt... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.420 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Huch, da war mein rechtes Auge schneller als das linke. Sorry, Fehlinformation. Das Release Datum ist jedoch im 2003. Kompatibilität mit SP1 und/oder R2? Würdest du dies als Backup-Tool verwenden? Absolut - der Print Migrator ist das Print Spooler Backup Tool der Wahl und wird von MS PSS/GTSC auch empfohlen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.