mheine 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi, nachdem ich meine Domaine auf W2K auf W2003 migriert habe funktioniert soweit alles einigermaßen. Allerdings gibt es Probleme beim Hochfahren des neuen W2003 Servers, der ewig die Netzwerkverbindungen erstellt (5 Minuten). Ich vermute mal das es DNS Probleme sind?! Im DNS sind auch noch Einträge vom alten DC vorhanden (in den Forward-Lookupzoen identisch mit übergeordnetem Ordner) mit Hinweis auf IP und ebenso im Ordner GC. Aus den Namenservern habe ich den alten DC bereits entfernt, die DNS Einträge bleiben bisher erhalten. Kann ich diese Löschen und woran kann es noch liegen, das der neue Domänen-Controller so lange braucht bis er die Netzwerkverbindungen erstellt hat. Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Ist er der einzige DC/DNS im LAN? Ist in der Netzwerkverbindung ev. noch ein falscher DNS eingetragen? Beim start-up versucht er (unteranderem) einen DNS zu kontaktieren. Problem bei Single-DC's ist, dass der DNS-Service ja auch erst starten muss. Da kommt es halt zu verzögerungen... Wenn du einen weiteren Server hast, lohnt es sich ev. eine Redundanz aufzubauen... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Wenn es diese Server nicht mehr gibt, kannst und solltest Du sie löschen. Ob der Start dadurch schneller wird ... ist aber auch nicht wirklich interessant, solange der Server nach dem Start vernünftig funktioniert. Du kannst ja nach dem Entfernen der alten Einträge NETDIAG aus den Supporttools durchführen und Dir die Ergebnisse anschauen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.