TimDE 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo liebe Communty, ich muss auf meinem Rechner (Windows XP Pro) Virtuelle Webfreigaben / Verzeichnissse einrichten. Dies soll jedoch nicht über den IIS Inet Manager laufen. Gibt es eine Möglichkeit die Pfade per DOS Befehl oder Regestry Eintrag anzulege? Ich habe bereits in der Windowsregestry meine bereits eingerichteten, lauffähigen Freigaben unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W3SV\Parameters\Virtual Rots" gefunden, doch wenn ich einen Wert hinzufüge wird dieser beim System neustart entfernt. Weis einer von euch wie das einrichten sonst Möglich ist. Gruß Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar
onewayticket 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, Du kannst auch einen Rechtsklick auf das freizugebende Verzeichniss machen, Registerkarte Webfreigabe auswählen und dann diesen Ordner freigeben anklicken. MfG Onewayticket Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimDE 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Leider nicht, ich brauche den Befehl für eine Installationsroutine, die mehrere Configs anpasst und die Webfreigabe setzen muss. Deshalb kann ich das nicht mit einem rechtsklick machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.