Sven444444 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, habe officescan 7.3 im einsatz, die clients wurden entweder direkt installiert (über ip-adress/officescan) oder per loginscript (autopcc.exe). Nur leider erscheinen in der clientansicht nicht alle, sondern nur ca. die hälfte. Will ich die fehlenden dann per remote-installation installieren, dann kommt die meldung "ist bereits installiert". Wie bekomme ich alle Clients inder ansicht zu sehen, habe auf der trendmicroseite in der knowledgebase nichts dazu gefunden.... Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sven444444 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 hat noch keiner dieses problem gehabt ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hi, Schon mal auf den Support-Seiten von Trend Micro danach gesucht? Wir selber haben das Problem zwar nicht, ich habe aber mal den Support nutzen müssen (ist nicht negativ gemeint;) ) und ich meine mich daran erinnern zu können, dass dein Problem dort auch behandelt worden ist... Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hi, ich habe an einem unserer Standorte genau das gleiche Problem ... Clients wurden via Remote Installation, Officscanserver Seite bzw. Autopcc (alles durchprobiert) installiert - die tauchen einfach nicht auf. Irgendwann verlieren sie dann die Connectivity zum Server. Lösung - noch keine Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Zumindest bei OfficeScan 5 und 6 konnte man mit dem mitgelieferten AdminTool "ipxfer.exe" über das Loginscript die Clients an einen Server binden (eigentlich ists zwar für einen Umzug des Master-/Informationservers gedacht, funktionierte aber einwandfrei auch für diesen Zweck). Place the file ipxfer.exe to the root \\PCCSRV directory. Here's the entry to add in the login script: \\ipaddress-of-the-server\ofcscan\ipxfer.exe -m 1 -s ipaddress-of-the-server -p 80 -c xxxx Note: xxxx- stands for the client port. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 naja .. am Client steht ja der korrekte Officescan Server und Communication Port drinnen (Officescan Ini hab ich gecheckt) ... nur der Server kennt seine selber installierten Clients nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 256 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Jupp, genau das Problem wird aber mit der von mir angeführten Methode gelöst. Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 probier ich morgen mal aus ... die Kisten im anderen Standort sind schon runtergefahren ... irgendwie haben die "günstige" Arbeitszeiten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 So hab das eben ausprobiert - leider kein Erfolg. Werd am Montag mal sehen ob Trendmicro was dazu sagen kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fraenky 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo Sven, ich hatte mal ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft das weiter? Solution Details Such auch mal nach Icon Cleaner. Ist nur so ne Idee, vielleicht kannst Du damit was anfangen. Gruß, Fränky Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.