Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, ich habe hier ein paar Clients (nicht XP), z.B. linux oder nt4 welche über wins in der win2003 Domäne sind. Anmeldung usw. funktioniert, im DNS am Server ist aber kein Eintrag vorhanden, kann bzw. darf man diesen per Hand erstellen dass der Namen auch von anderen xp clients aufgelöst werden kann? Thx Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Kann man :) In deiner DNS-Zone einfach nen neuen Host hinzufügen (per Rechtsklick z.B.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Wenn du DHCP einsetzt kann diese Aufgabe auch vom DHCP Server übernommen werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Kann man :) In deiner DNS-Zone einfach nen neuen Host hinzufügen (per Rechtsklick z.B.) ja ist klar, fragte mich nur ob man das von Hand machen sollte. Könnte ja sein, dass wenn der DNS Active Directory integriert ist und der Eintrag nicht vom Client Rechner aus ab und an angesprochen wird dieser vom Server wieder rausgeworfen wird oder so ähnlich... aber vielleicht denke ich auch manchmal zu kompliziert... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Die DHCP Methode (hat) funktioniert bei NT4-Clients gut. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.