hofro 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo. Ich habe folgendes Problem. Auf meiner Platte habe ich zwei Partitionen von Windows XP Pro. Die eine läuft ohne Probleme. Bei der zweiten kommt während des Bootens eine Fehlermeldung und danach ein Bluescreen. Der ist so schnell weg, dass ich nicht erkennen kann, wie die Fehlermeldung auf dem Bluescreen lautet. Deshalb folgende Frage. Gibt es eine Möglichkeit von der funktionierenden Partition mit einem Tool auf die Ereignisanzeige der defekten Partition zuzugreifen. Eine andere Möglichkeit wäre mit einer Boot CD auf die Ereignisanzeige oder Systemwiederherstellungspunkte der defekten Partition zuzugreifen. Ich hab schon von O&O Bluecon 6 gelesen. Dies bietet wohl diese Möglichkeiten. Allerdings kostet da eine Lizenz 149,- €. Das ist mir dann doch ein bischen zu teuer. Gibt es da vielleicht noch andere Möglichkeiten. Schöne Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Du könntest versuchen das System im abgesicherten Modus zu starten. Oder kommt da auch schon der Bluescreen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi hofro und willkommen an Board, wenn du vor dem Start von XP F8 drückst, erscheint ein Start-Menü, dort wählst du den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Und schon kannst du den Bluescreen in Ruhe analysieren. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Gibt es eine Möglichkeit von der funktionierenden Partition mit einem Tool auf die Ereignisanzeige der defekten Partition zuzugreifen. Eine andere Möglichkeit wäre mit einer Boot CD auf die Ereignisanzeige oder Systemwiederherstellungspunkte der defekten Partition zuzugreifen. Auch das ist keine Hexerei: Regedit HKLM markieren Struktur (Hive) importieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
hofro 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Besten Dank für die Unterstützung. Der Typ mit "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" war Gold wert. Somit konnte ich meinen Fehler analysieren und das Problem beseitigen. Schöne Grüße Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.