Jump to content

Zone Alarm und T-Online


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal wieder ein Problem meiner Eltern telefonisch zu lösen. Mein Vater hat seiner Meinung nach Zone Alarm upgedatet und jetzt kommt er nicht mehr ins Internet.

Er benutzt die T-Online Verbindungssoftware 6.0 und Firefox oder evtl. auch Internet Explorer.

Wenn er verbindet läuft auch alles, nur wenn er den Firefox öffnet bzw Internet Explorer kann keine Seite angezeigt werden.

 

Zone Alarm hat den Firefox als Programm zugelassen (Zugriff: zwei Haken, Server: zwei Fragezeichen)

 

Der Startcenter von T-Online zeigt auch eine Verbindung an.

 

Wie müssen bei Zone Alarm denn die Einstellungen für den T-Online Startcenter sein?

 

Muss der auch als Server fungieren können?

 

Hat jemand eine andere Idee was ich checken könnte?

 

Auf dem PC läuft Windows XP Home Edition.

 

Vielen Dank

 

Gruß

 

corner

Link zu diesem Kommentar

Die Firewall von XP ist inzwischen sehr gut, schmeiss Zone Alarm runter. Wenn dein Vater die Funktionen der T-Online Software nicht benötigt, sondern sie nur zum Herstellen der Internetverbindung nutzt, schmeiss die auch runter und erstelle in den Netzwerkverbindungen eine Einwahlverbindung für den T-Online Internetzugang. Damit sind die beiden schlimmsten Stresspotentiale runter von dem Rechner.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...