corner 11 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hallo, habe mal wieder ein Problem meiner Eltern telefonisch zu lösen. Mein Vater hat seiner Meinung nach Zone Alarm upgedatet und jetzt kommt er nicht mehr ins Internet. Er benutzt die T-Online Verbindungssoftware 6.0 und Firefox oder evtl. auch Internet Explorer. Wenn er verbindet läuft auch alles, nur wenn er den Firefox öffnet bzw Internet Explorer kann keine Seite angezeigt werden. Zone Alarm hat den Firefox als Programm zugelassen (Zugriff: zwei Haken, Server: zwei Fragezeichen) Der Startcenter von T-Online zeigt auch eine Verbindung an. Wie müssen bei Zone Alarm denn die Einstellungen für den T-Online Startcenter sein? Muss der auch als Server fungieren können? Hat jemand eine andere Idee was ich checken könnte? Auf dem PC läuft Windows XP Home Edition. Vielen Dank Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi Corner, Ich will nich Unken, aber Terror Line Software und Zone Alarm waren mir schon immer zu wider. Hat er denn die Möglichkeit, das Update rückgängig zu machen? Mit Zone Alarm habe ich bei meinen Kunden permanent Probleme. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 3. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 3. Januar 2007 Hi Corner, Er benutzt die T-Online Verbindungssoftware 6.0 TO_6 hat eine eigene FW (quasi) zur XP-FW. Also entledige dich des ZAs - auch Kaspersky, Norton, Sygate sind in dem Zusammenhang immer für Überaschungen gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Die Firewall von XP ist inzwischen sehr gut, schmeiss Zone Alarm runter. Wenn dein Vater die Funktionen der T-Online Software nicht benötigt, sondern sie nur zum Herstellen der Internetverbindung nutzt, schmeiss die auch runter und erstelle in den Netzwerkverbindungen eine Einwahlverbindung für den T-Online Internetzugang. Damit sind die beiden schlimmsten Stresspotentiale runter von dem Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.