david.ka 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, hat jemand eine gute Doku zum Einrichten eines RAS Servers. ich habe zwei PC, welche über ISDN kommunizieren sollen. Jeder sollte den anderen anrufen können, aber immer die selbe IP haben. Bsp: Server1 = 192.168.0.1 Server2 = 192.168.0.2 diese IP Adressen sollten sich nicht ändern, egal wer wen anruft. Irgendwie hat das bei mir nicht so wirklich hingehauen :( Es handelt sich um 2 Win2k Server Betriebssysteme Grüße David Zitieren Link zu diesem Kommentar
david.ka 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 kann mir keiner Helfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Moin, also bei den statischen IPs bekommst du über deinen ISP gegen bissel entgelt oder du machst das Dyndns. Howto hab ich jetzt gerade keins da aber bissel googeln und boardsuche hilft auch, du musst nur den RAS dienst installieren über Sytemsteuerung-->software-->Windows komponenten hinzufügen und dann über Start-->Verwaltung entsprechend konfigurieren Bei Welchem Punkt bist du gerade angekommen bzw was geht nicht ? Gruß CoolAce Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Wenn beide Server in unterschiedlichen Netzen stehen, sollten sie auch Adressen aus unterschiedlichen IP-Bereichen haben ... In jedem Fall bekommen die zwei Server jeweils eine zusätzliche IP-Adresse, nämlich die für die Wählen bei Bedarf Schnittstelle. Diese Adresse kann aber aus einem anderen Bereich als dem internen Bereich kommen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.