Jump to content

2000 Windows Installer nervt bei Ordneraufruf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

nach einem BlueScreen-Crash und nach den anschließenden Reparaturarbeiten ist folgendes Problem leider übrig geblieben:

Bei jedem Ordner-Öffnen vom Desktop oder beim Aufruf des MS Internetexplorers erscheint erst mal minutenlang der Windows Installer bevor der Ordner angezeigt wird. Gelegentlich erfolgt dabei und auch beim Herunterfahren von Windows ein Zugriff auf das Diskettenlaufwerk.

 

Ich habe folgende Registry-Werte überprüft:

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\

REG_SZ none

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find

REG_SZ (wert nicht gesetzt)

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell\find\Command

(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe

 

und:

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\command

(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\Explorer.exe /idlist,%I,%L

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell\open\ddeexec

(Standard) REG_SZ [ViewFolder("%l", %I, %S)]

NoActivateHandler REG_SZ

 

HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\DefaultIcon

(Standard) REG_EXPAND_SZ %SystemRoot%\System32\shell32.dll,3

 

bei den Dateitypen hat der Ordner (wie auch diverse andere Dateisymbole)

den Wert [N.ZUTR.] statt [KEINE]

 

Weiter habe ich msiexec/unregister und später wieder msiexec /register ausgeführt,

die CleanUp-Installer-Version installiert und anschließend die Neuinstallation von

Windows Installer 3.1 durchgeführt. Der Fehler nervt weiter.

 

Nun bin ich ziemlich am Ende mit meinen Ideen. In welchen Tiefen der Registry läßt sich das Problem beheben, denn ich denke dass dort die Ursache zu finden sein wird.

Wer kann helfen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...