grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Kann es sein, dass der DNS Server sich selber nicht in den TCP/IP-Eigenschaften als DNS-Server eingetragen hat. Das bitte verifizieren, bzw. so einrichten. Dann "stop netlogon", anschließend "start netlogon". Kurz später sollte die Zone mit dem Domänennamen da sein, drunter ein "gelber Ordner" _msdcs, _tcp, _udp, _sites. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 doch, er ist selber in den TCP/IP eigenschaften eingetragen. dafür aber eine fehlerhafte WINS Adresse (habe jetz geändert). mit "stop netlogon" meinst du doch den dienst, oder? wie heisst der? ich find ihn nicht in den diensten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 Oh was vergessen: net stop netlogon net start netlogon (Anmeldedienst) Sorry grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2003 vielen Dank für die Hilfe. werde morgen schauen ob es funktoniert.$ nach dem start netlogon sind die ordner aber noch nicht automatisch gekommen, darum habe ich den server mal neu gestartet. mfg und einen schönen abend husi Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 läuft immer noch nicht. wie installiere ich den DNS-Server neu? ich hatte ihn vor einrichten der AD konfiguriert, das könnte noch ein problem sein. nslookup gibt folgendes Ergebnis: *****der servername für die adresse 10.0.0.1 konnte nicht gefungden werden: non-existent domain *****Die standardserver sind nicht verfügbar Standardsorver: UnKnown Adress: 10.0.0.1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Systemsteuerung/Software/Netzwerkomponenten -> DNS Häkchen raus -> am besten reboot -> DNS Häkchen wieder rein grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 also, habe DNS deinstalliert und wieder installiert. der fehler war bei den Zonen. habe primär anstatt Active-Directory-integriert ausgewählt gehabt. hätte es automatisch vom assistenten erstellen lassen sollen. :rolleyes: jetzt ist aber AD aus "Start - Programme - Verwaltung" verschwunden. wie kann ich das wieder zum vorschein bringen? ich kann nur noch über "Start - Programme - Verwaltung - Konfiguration des Servers" AD starten. ist ein bisschen mühsam. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 der fehler war bei den Zonen. habe primär anstatt Active-Directory-integriert ausgewählt gehabt. hätte es automatisch vom assistenten erstellen lassen sollen Für ADS ist es egal, ob die Zone primär oder ADS-integriert ist. jetzt ist aber AD aus "Start - Programme - Verwaltung" verschwunden. wie kann ich das wieder zum vorschein bringen? ich kann nur noch über "Start - Programme - Verwaltung - Konfiguration des Servers" AD starten. ist ein bisschen mühsam hast du mit dcpromo das ganze ADS deinstalliert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Für ADS ist es egal, ob die Zone primär oder ADS-integriert ist. Dann lag der Fehler woanders. Nur weiss ich nicht mehr wo. hast du mit dcpromo das ganze ADS deinstalliert? nein, habe nur DNS deinstallier und wieder installiert. jetzt laufen auch die Gruppenrichtlinien, ich kann ADS nur nicht mehr über "Start - Programme - Verwaltung" starten. find ich lustig ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Seltsam. Aber installiere einfach das adminpak.msi aus dem system32-Ordner. Da bekommst alle wichtigen Verwaltungskonsolen, auch solche, die du zwar nicht brauchst, aber die kannst du ja dann löschen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
husi 10 Geschrieben 17. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 17. Juli 2003 Vielen Dank für deine immer schnelle Hilfe. hätte den fehler nie gefunden ohne dich. mfg husi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.