OL Bob 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Der VPN Server ist nicht der DC. DNS ist auf dem DC installiert. DC: Windows-IP-Konfiguration Hostname Server2 Prim. DNS-Suffix xxxxx :-) Knotentyp Hybrid IP-Routing aktiviert Nein WINS-Proxy aktiviert Nein DNS-Suffixsuchliste xxxxx :-) Ethernet Adapter Intern Gigabit: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung Realteck RTL8169-Gigabit-Ethernet-Adapter Physikalische Adresse 00-11-F0 usw DHCP aktiviert Nein IP-Adresse 192.168.1.3 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1 DNS-Server 127.0.0.1 VPN-Server Windows-IP-Konfiguration Hostname testserver Prim. DNS-Suffix xxxxx :-) Knotentyp Unbekannt IP-Routing aktiviert Ja WINS-Proxy aktiviert Ja DNS-Suffixsuchliste xxxxx :-) Ethernet Adapter VMware Network Adapter VMnet8: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung VMware Virtual Ethernet Adapter fpr VMnet8 Physikalische Adresse 00-50-56 usw -08 DHCP aktiviert Nein IP-Adresse 192.168.234.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway Ethernet Adapter VMware Network Adapter VMnet1: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung VMware Virtual Ethernet Adapter fpr VMnet1 Physikalische Adresse 00-50-56 usw -01 DHCP aktiviert Nein IP-Adresse 192.168.6.1 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway Ethernet Adapter FSC NIC Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung Fujitsu Siemens Computer 82559-basiertes integriertes Ethernet mit WoL und AoL Physikalische Adresse 00-30-05 usw DHCP aktiviert Nein IP-Adresse 192.168.1.5 Subnetzmaske 255.255.255.0 Standardgateway 192.168.1.1 DNS-Server 192.168.1.3 Primäere WINS-Server 192.168.1.3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Kenne mich jetzt mit VMWare nicht aus, wie sieht es mit der Bindungsreihenfolge der Karten aus (Eigenschaften Netzwerkumgebung - Erweitert - Erweiterte Einstellungen), steht dort die reale Karte an erster Stelle ? Wie macht er die IP-Adressvergabe ? Konfiguriere testweise mal eine Range (falls nicht schon geschehen). Falls Du via DHCP konfigurierst, ist der Relay Agent konfiguriert und zeigt auf den DHCP-Server, der ja wahrscheinlich auf dem DC arbeitet ? Funktioniert der VPN-Zugriff intern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OL Bob 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 VIELEN DANK! Ich find das echt klasse wi sehr du / ihr dich / euch bemüht! Leider kann ich dir gerade nicht folgen.... Eigenschaften der Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung wird geöffnet und ich sehe alle installierten NICs. Für das VPN habe ich einen Range (192.169.1.200 -> 249) definiert, den ich beim DHCP auch als "ncht zu vergeben" definiert habe. DHCP ist auf dem DC eingerichtet, jup. Unter "Routing und RAS" habe ich die FSC NIC, also die einzige aktive physikalisch vorhandene NIC bei "DNS, DHCP, WINS Empfang für DFÜ-Clients" (Eigenschaften des VPN Servers -> Registerkarte IP -> ganz unten)... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Eigenschaften der Netzwerkumgebung -> Netzwerkumgebung wird geöffnet und ich sehe alle installierten NICs. Ja genau, dann auf Erweitert - Erweiterte Einstellungen , oben im Menü. Klappt der VPN-Zugriff von intern oder da auch schon nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OL Bob 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Ich DEPP! Klaro! Als erstes steht da LAN Verbindung FSC NIC EXTERN (ist aber eine deaktivierte NIC) VMwagr Network Adapter VMnet1 VMwagr Network Adapter VMnet8 [RAS-Verbindungen] Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Deine interne Karte sollte an die erste Stelle. Klappen interne Verbindungen ? Haste mal ne 08/15 RAS-Richtlinie erzeugt ? Ist das Computerkonto des RRAS in der Gruppe RAS- und IAS Server auf dem DC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
OL Bob 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Es hat sich EINIGES GEKLÄRT! Der Fizechef hat EMULE Laufen lassen! Jetzt hat er es beendet, weil wir gejault haben, dass das Netz so langsam ist! Jetzt konnte ich mich einwählen! Erst mal VIELEN DANK! Morgen mach ich IPsec klar! Jetzt habe ich einen HALS und fahre nach Hause! Zwischen 8:15 und 8:30 mache ich weiter! Zu deiner Frage: Interne Verbindungen haben geklappt, bevor ich anfing extern zu testen. Der testserver ist Domänencompzter und RAS und ISAS-Server. Erst mal: Schönen Feierabend und VIELEN DANK! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hehe, der Vizechef, Emule ... :D Da fehlt wohl noch ein kleines Monitoring auf dem Internetgateway z.B. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OL Bob 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Guten Morgen! Kann mir einer ein Tool dafür (Monitoring auf dem Internetgateway) empfehlen? Wobei das Internetgateway die Fritz!Box ist... Ja, alles sehr einfach hier! Ich hättees gerne anders aber wie ich schon schrieb -> Praktikant! Jetzt doktore ich weiter rum wg IPsec / L2TP :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
OL Bob 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Vielen dank an euch ALLE! Es läuft jetzt! Nach dem EmulE beendet wurde und ich den Registry Key eingetragen habe, bekam ich eine IPsec/L2TP Verbindung! Super tolles Forum!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.