BoeserWest 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo zusammen, ich möchte gern, da bei mir im Netz die Zeiten immerwieder mal von einander abweichen einen Zeitserver einrichten. Das ganze läuft dann am besten auf dem DC und repliziert die Zeit dann auf Server/Clients. Kann mir dazu jemand ein paar Tips geben wie ich das am besten mache? Hab mal auf der MS-Site ein wenig gesucht, jedoch steht da nur was ich alles in der Registry ändern kann ... ehrlich gesagt mag ich da nicht dran drehen - das ist der einzigste DC :D Danke schonmal für eure Hilfe mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Du musst nur darauf achten, dass der DC die aktuellen Zeitinformationen erhält. Mit net time /querysntp wird dir der aktuelle Zeitgeber angezeigt. In einer Domain ist der DC der lokale Zeitgeber, automatisch... Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Guck mal in die Suche ... das Thema wurde bereits mehrfach breitgetreten und erschöpfend beantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daim 12 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Aloha, In einer Domain ist der DC der lokale Zeitgeber, automatisch... nicht ganz korrekt, nicht "der DC", sondern, der DC der die Rolle des "PDC-Emulators" inne hat. Du kannst den PDC-Emulator gegen eine externe Quelle (entweder aus dem Internet oder Hardware-Uhr) abgleichen lassen. Vorraussetzung dafür ist, das der Port 123 nach aussen offen ist (falls es über das Inet gehen soll). Des Weiteren sollten auch keine Richtlinien zum Thema NTP Client definiert werden, da dieses unnötig ist. Alle DCs holen sich ihre Zeit dann vom PDC-Emulator. Die Clients sowie Memberserver synchronisieren sich ihre Zeit mit ihrem Logon-Server, also dem DC bei dem sich der Client anmeldet/authentifiziert. Wenn Du am w32time nichts gemacht hast, hast Du eine komplette Zeitsynchronisation. Du musst nur darauf achten das an den Clients sich die Zeit nicht mehr als 15 mins abweicht, denn dann verweigert w32time seinen Dienst. Hier müsstest Du dann von Hand erstmal nachstellen. Konfigurieren eines autorisierenden Zeitservers in Windows Server 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hier ist auch mal ganz schön erklärt, wie sowas überhaupt funktioniert ... How Windows Time Service Works Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheDonMiguel 11 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Aloha,nicht ganz korrekt, nicht "der DC", sondern, der DC der die Rolle des "PDC-Emulators" inne hat. Danke für die Korrektur resp. Erweiterung. :D Gruss, TDM Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Danke für eure Antworten. Dann werd ich mich gleich mal an die Arbeit machen;) Gruß BoeserWest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.