skipo 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 ich habe ein w2k Server als TS ab und zu ist er sehr langsam beim anmelden und arbeiten aber CPUauslastung fast 0 und speicherauslastung bei nichtmal 2% desweiteren kann ich in der TS verwaltung nicht mehr auf den Server zugreifen es erscheint nur ein Fragezeichen es können sich aber alle User noch anmelden kennt einer dieses Problem und kann Helfen Zitieren
zuschauer 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 Hi ! Wie jetzt, kannst Du generell mit der TSVerwaltung nicht mehr zugreifen - oder nur, wenn der Server "hängt". Wieviele Netzwerkkarten sind denn in dem Server, bzw. sind alle vorhandenen Netzwerkkarten mit einem Hub/Switch verbunden ? Es könnte sein, daß eine Netzwerkkarte aktiv ist, die per DHCP seine IP beziehen soll. Wenn die keinen Kontakt zu einem DHCP-Server findet, hängt der Server alle 5 Minuten für ein Weilchen. Zitieren
DomänenMöpf 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Geschrieben 15. Juli 2003 ;) HI Netzwerkkabel checken - HUB checken - IP adresse checken. Und unbedinget das Applicationlog und Systemlog auf Fehler checken.... viel spass Zitieren
skipo 10 Geschrieben 16. Juli 2003 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2003 hallo Zuschaer wenn ich den Rechner neustarte kann ich in die TS Verwaltung nach dem ersten hänger geht es nicht mehr bis zum nächsten neustart es sind 2 netzwerkarten onbord ( Intel 8255x -based PCI Ethernet Adapter 10/100 ) eine karte ist deaktiviert die andere ist mit einem Switch verbunden Hy DomänenMöpf Applicationlog systemlog keine Fehlermeldung danke schonmal ich hoffe wir bekommen das hin Zitieren
rom 10 Geschrieben 27. Januar 2004 Melden Geschrieben 27. Januar 2004 Hallo skipo, ich betreue einen Win2003 TerminalServer, der sich ganz genau so verhält, wie Ihr System: 0-2% Prozessorauslastung und auf den Clients nur noch graue Bildschirme. Die Terminaserververwaltung zeigt nur noch ein Fragezeichen! Der Server lässt sich dann nicht mehr ordentlich herunterfahren. Konnten Sie Ihr Problem inzwischen lösen? Da der WTS einmal pro Woche hängt, wäre ich für einen Rat sehr dankbar rom Zitieren
skipo 10 Geschrieben 18. Oktober 2005 Autor Melden Geschrieben 18. Oktober 2005 war lange nicht mehr hier . das Problem hat sich nach einspielen der neusten Updates erledigt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.