ati975 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Also mit dem Einlegen der Originale das ist mir auch noch unklar. Und wenn es händisch geschieht, kann der Praktikant auch gleich die Software bedienen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, wenn es für kleine Bereiche sein soll setze ich gerne dieses Multifunktionsgerät ein: Beispiel ( gibt es auch bei anderen Händlern ): ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment Es ist anschlußfreudig, USB, LPT und LAN, SW Laserdrucker und Scanner mit ADF. Folgekosten für Toner sind auch erträglich, Abstriche muß man aber etwas bei der Druckgeschwindigkeit machen. Ansonsten ist das Gerät sein Geld wert. Scannen im Netzwerk ist natürlich damit möglich von jedem Arbeitsplatz aus . Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Bei dem Scnanner muss man die Blätter selber hineinlegen.Ich habe jetzt gerade an MEDION eine E-Mail geschrieben und gefragt ob die so ein Scanserver haben .. Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Bei dem Scnanner muss man die Blätter selber hineinlegen. Ähm .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @aposch: vergiss es ... was soll die Bastelei mit Medion? Investier 300€ für ein Multifunktionsgerät von HP oder einem anderen Anbieter - da hast Du LAN Anschluss, Scanner via Netz und vor allem Deine Ruhe ... und einen automatischen Vorlageneinzug haben die Teile auch Zitieren Link zu diesem Kommentar
aposch 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Jaa, Ok. Danke euch allen dass ihr mir geholfen habt.. Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
cblnf 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Auch ich empfehle Medion im kommerziellen Umfeld nicht! Die Geräte und der Support mögen für den Privatmann OK sein, aber im professionellen Einsatz habe ich massive Zweifel. Wenn Du eine praktikable und saubere Lösung willst, beherzige oben stehende Ratschläge. Ansonsten gibt es die von marka (Gruß!) vorgeschlagene Lösung oder halt mit einer Freigabe. Immer noch unklar ist, wie das mit den Originalen gehen soll? Sollen die Mitarbeiter an den Scanplatz gehen, die Originale einlegen, zu Ihrem Arbeitsplatz gehen und von dort Scannen? Doch wohl nicht! Es ist am praktikabelsten, wenn die Leute direkt am Scanplatz scannen, ggf. die Lage der Originale korrigieren, und die Dateien dann via Freigabe oder Mailversand ablegen können. Alles andere ist Schwachsinn. Aber wie gesagt, ein wie oben vorgeschlagenes Multifunktionsgerät kann so was schon. Unsere Multis (auch Aficios) haben da für jeden Mitarbeiter die Mailadresse gespeichert und die Kollegen brauchen nur "Ihre" Mitarbeiternummer eingeben, und schon bekommen sie den Scan als PDF-Anhang in einer Mail, komfortabler geht's kaum. Da die Dinger in der Telefonzentrale stehen, geht das ganze sogar per Hauspost. Original mit Scanwunsch per Hauspost an die Zentrale, und ein paar Minuten später landet das Ding in der Inbox! Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 jetzt behaupte ich mal frech, dass es sich vlt. sogar rentieren würde (wenn man die zeit der recherche, den neuanschaffungspreis usw... dazurechnet), sich ein paar canon lide´s zuzulegen. die teile sind schnell, günstig und sehr schlank. ich hab zuhause ein sehr altes modell dieser reihe, hat sicherlich schon 4-5 jahre aufm buckel und läuft absolut tadellos... nur als denkansatz. ich weiss ja nicht ,wie viele leute bei dir scannen sollen, aber mit dieser lösung bräuchte man nicht mal aufstehen zum scannen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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