feo 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Zusammen, ich habe einen SBSB 2003 R2 installiert. Den Faxdienst nutze ich mit einer Fritz!Card. Nach dem Studium vieler Beiträge hier, habe ich es auch zum laufen bekommen. Senden und Empfangen über MSN 1234 - hierfür habe ich bei den TAPI Einstellungen im Reiter Faxen den Punkt "eine TAPI-Linie pro ISDN B-Knal einrichten" verwendet. Jetzt würde ich gerne Empfangen über MSN 1234, MSN 3456, MSN 5678 und das Fax jeweils an eine andere eMail weiterleiten. Aber wenn ich bei dem Reiter Faxen den Punkt "eine TAPI-Linie pro MSN einrichte..." aktiviere und dann in der Faxkonfiguration entsprechnde Empfänger einrichte kann ich weder senden noch empfangen. Was mache ich falsch???? Bin über jede Hilfe dankbar. Grüße Feo Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo Feo, was hast du an MSN an der Karte direkt eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
feo 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 gar nichts - habe wo gelesen, dass alles nur über das tapi geht Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo feo, da hast du in deiner Konstellation richtig gelesen. Aber wie werden die MSN der Karte zugewiesen ? Tel Anlage ? Mehrgeräteanschluß ? Auf welche MSN reagiert die Karte ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
feo 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Die Karte hängt direkt am NTBA. Eigentlich ist es egal über welche MSN gesendet werden soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo feo, geh zum Gerätemanager -> AVM ISDN Controller Rechtsklick Eigenschaften -> ISDN -> konfigurieren -> MSN eintragen welche am NTBA laufen, aber max 4 Stück ( mehr bringt nichts ) Dann solttest du auch in der Tapi Konfiguration wie du beschrieben hast Erfolg haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
feo 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 ok -werde ich mal testen. aber nur mal so zum verständniss - warum trage ich bei der ersten variante in der karte keine msn ein und es tut. und bei der zweiten variante brauche ich diese einträge? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, woher soll die Karte die MSN haben welche du zuordnen willst ? Die erste MSN ist immer die Hauptrufnummer und funktioniert deshalb auch. Weitere MSN werden ohne Eintragung nicht funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.