blueplanet123 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo, Computerfreaks, bin gaaanz neu hier und habe auch schon ein Problem... Aber da ich einige Beiträge gelesen habe, bin ich ziemlich sicher, daß ihr mir helfen könnt. Aaalso: Nutze unseren Home-PC zusammen mit meinem Sohn. Hatten letztens öfter Abstürze. Haben daraufhin erstmal aufgeräumt und ältere/unbenutzte Daten/Dateien gelöscht. DABEI löschten wir leider auch eine Programmdatei. Daraufhin lief garnix mehr - Bluescreen... Habe dann versucht, mit einer Win98-Start-Diskette eines hilfsbereiten Kollegen zu starten, ging aber nicht, vermutlich wegen NTFS. So, dann wollte ich nicht warten und habe - da ich eigene Dateien (Fotos, Dok., etc.) bereits gesichert hatte, Windows XP neu installiert. Wäre evtl. nicht nötig gewesen, ich weiß... aber ist nun mal so. Nun ist außer XP nothing auf dem PC. Wie geht es jetzt weiter? Habe alle CD´s noch. Muß ja nun alles komplett neu installieren, schon klar. Konnte gestern nicht mal die Internetverbindung wieder herstellen (vorher: 1&1, DSL-Modem). Bin gerade in der Firma am PC... Deshalb nicht wundern, wenn ich erst morgen früh wieder antworten kann... Muß man eine bestimmte Reihenfolge oder sonstiges beachten? Bitte schreibt mir kein Fach-Chinesisch, bin sehr interessiert, jedoch kein Fachmann... Danke im Voraus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 HI, also zuerst brauchst du mal eine Einwahl ins Internet. Dazu Start>Einstelungen>Netzwerk>Neue Vebindung. der Assitent sollte dir jetzt bei deiner DSLKonfig helfen, du brauchst dann natürlich deine Zugangsdaten. Dann aktivierst du deine XP Version Start>windows aktivieren (o.ä.) . Danach installierst du deine Programm alle neu. Du solltest zu allererst checken, ob alle Treiber für deine Hardware installiert sind Start>Systemsteuerung>System unter Hardware den Gerätemanager auswählen. Sollte irgendwo ein gelbes Ausrufe oder Fragezeichen stehen, REchtsklick drauf Treiber aktualiseren und die richtige CD für die Hardware einlegen (sind alles Assistenten, solletst du mit klar kommen). Das ist ganz wichtig, dass er dein DSL-Modem richtig installiert hat, sonst klappt die Internetverbindung natürlich nicht. Versuch mal, ist nicht schwierig cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.