jochenk 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, in einer W2K3 Server Umgebung. Der Domänenbenutzer hat fast keine Rechte auf seinem Notebook, braucht die jedoch, wenn er nicht am Netzwerk hängt. Ich finde leider momentan in den GPO's keine Richtlinie, die ich lokal auf dem Notebook ändern könnte. Der Ochs vor dem Berg ruft ! Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo und herzliche Willkommen im Board, Wenn er doch nicht mehr an der Domäne hängt, muss er sich ja lokal Anmelden. Dann richte ihn doch lokal als Hauptbenutzer ein. Oder was meinst du? Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Wessen Notebook ist das denn und warum hat der Benutzer keine lokalen Rechte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jochenk 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Der Benutzer hängt in einer Windows-Domäne und hat, egal ob er sich an einem PC anmeldet oder auf dem Notebook, dann eben fast keine Rechte auf diesen Kisten. Das ist völlig normal in einem Netzwerk. So, das Problem ist: Wenn er mit dem Notebook unterwegs ist, sollte (und kann sich unter XP Prof, auch ohne PDC) er sich nach wie vor mit seinem Domänennamen anmelden und nicht lokal. Er hat mit seiner Domänenanmeldung sein eigenes Profil, dass er kennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Dann richte ihn doch als lokalen Admin ein, oder Hauptbenutzer je nach dem was er fürRechte braucht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.