angoletti1 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi, sorry für die etwas dumme Frage, aber was macht der NACHRICHTENDIENST alles? Die Beschreibung hat mich etwas verunsichert: "Überträgt NET SEND- und Warndienstnachrichten zwischen Clients und Servern. Dieser Dienst ist nicht mit Windows Messenger verwandt. Der Warndienst überträgt keine Nachrichten, falls dieser Dienst beendet wird. Falls dieser Dienst deaktiviert wird, können die Dienste, die von diesem Dienst ausschließlich abhängig sind, nicht mehr gestartet werden." Ja, NET SEND ist klar, das möchte ich ja gerne deaktivieren, aber was ist mit WARNDIENST gemeint? Außer den NET SENDs möchte ich alles andere schon bekommen. Gruß Chris Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Na ja, es gibt Software die Warnmeldungen per NetSend vesrchickt. Die bekommst du dann nicht mehr, wenn du den Nachrichtendienst abschaltest. Grundsätzlich macht es aber keine Probleme ohne den Nachrichtendienst zu leben. Ich habe ihn noch nie benötigt und er ist auf allen Rechnern, die ich bertreuue oder betreut habe abgeschaltet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Außer den NET SENDs möchte ich alles andere schon bekommen. Und warum das? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi, vielleicht hilfreich: Änderungen an der Funktionalität durch Microsoft Windows XP Service Pack 2: Teil 2: Technologien für den Netzwerkschutz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.