NinjaGubler 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Backup Exec 10. Rev 5484. Wir haben eine Tape Sicherung und eine Harddisksicherung Hab folgenden Fehler: Überprüfen- "Pfad" "HardDisk Backup Donnerstag" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Lesen von Daten vom Medium. Fehler: Datenfehler (CRC-Prüfung) Ursache hierfür ist entweder ein verschmutztes Medienlaufwerk, fehlerhafte Medien oder ein SCSI-Problem. V-79-57344-33991 - Medium ist beschädigt. Speichergerät "SEAGATE 1" hat bei folgender Anforderung einen Fehler gemeldet: Schreiben von Daten auf Medium. Fehler: Datenfehler (CRC-Prüfung) Ursache hierfür ist entweder ein verschmutztes Medienlaufwerk, fehlerhafte Medien oder ein SCSI-Problem. V-79-57344-34028 - Fehler beim Lesen/Schreiben von Daten von/auf Medium. Das Medium wäre die HD, am einen anderen Tag hat sie jedoch problemlos funktioniert. Im Normallfall werden so ziemlich alle Daten gesichert, jedoch Status fehlgeschlagen mit der Meldung (siehe oben). Das Problem tritt unregelmässig auf, der Pfad ist auch immer ein anderer und die HD und Tape-Sicherung sind davon betroffen. Vielleicht weiss einer von euch rat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo NinjaGubler, das hört sich an als ob die Festplatte nicht mehr in Ordnung ist. Harddisktools von Seagate sollten dir bei einer Überprüfung Aufschluß über den Zustand der Festplatte geben. Weiter Infos findest du hier: Seagate Technology - SeaTools Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 ja schon, aber a) haben wir 2 verschiedene hardisks und b) der fehler kommt auch ab und zu beim tape backup (Seagate ist tape) übrigens finde ich fehlerhafte sektore auf der HD, wird behoben und dann tritt das problem irgendwann wieder auf Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, das mit der HDD ist eine Sache, Tools wurden angesprochen und ein gutes Gefühl dabei hätte ich nicht... Zum Tape, - unbedingt Tapediagnostic-Tools rennen lassen, event. gibt es da auch einen Diagnose-Report (Reinigungs-,Lade-,Schreibzyklen,Kopflebensdauer usw..) mit dem du beim Support gute Karten hast - bei Veritas mal nach aktuellen Treibern nachsehen (hatte mal ein ziemlich ähnliches Problem mit nem Sony-Tape) Noch ein Gedanke, HDD und Tape hängen aber nicht zufällig am gleichen SCSI-Strang?!? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NinjaGubler 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 HDD hängt an einem anderen Server. ist vielleicht auch keine optimale Konstellation. Ich hab sie mal "langsam" formatiert (nebst chkdsk /f /r) und mach heute ein backup. Ich werde euch gerne das resultat posten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Bei solchen Fehler unbedingt einen Speicherfehler ausschließen -> Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool (beide Maschinen prüfen). Natürlich kann im LAN noch was vermurkst werden. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
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