Zero-G. 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo NG Ich habe bei einem Kunden ein Problem: Der Hintergrund auf seinem Laptop ist größer als der Bildschirm. - Soll also heißen, man muss mit der Maus nach oben/unten fahren, um den ganzen Bildschirm nutzen zu können. Wie kann man dieses wieder zurücksetzen? mfg - Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo, ich denke, die Auflösung ist zu hoch eingestellt. Wenn z. B. ein Notebook-Display nur max. 800x600 darstellen kann, aber 1024x768 eingestellt ist, dann bekommst du diesen Effekt. War zumindest bei mir so mal der Fall bei einer Notebook-Serie. Gruß hwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi, das hat eher was mit den Grafik(treiber)einstellungen zu tun. Stichwort "virtueller Desktop"! Schau mal ob du über das TrayIcon (falls vorhanden) den virt.Desktop auf die max. mögliche Auflösung des TFT´s stellen kannst. Ist die virtuelle Auflösung größer, kommt logischerweise dieser Effekt ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.