PatrickKByte 12 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo an alle, und ggf. noch NFJ! Auf einem SBS eines Kunden soll ein weitere Benutzer angelegt werden. Der Versuch schlägt fehl, mit der Begründung, der Basisordner könne nicht erstellt werden. Laut Assistenten sei der Basisordner "\\[sERVER]\USERS\[user]". Der Pfad "\\[sERVER]\USERS\" lässt sich jedoch nicht aufrufen. Die Benutzerdaten liegen defaultmäßig auf \User Shared Folders. Auf unserem eigenen SBS hab ich den \USERS\ - Ordner auch schmerzlich vermisst. Was passt da nicht, dass ich den Benutzer nicht anlegen kann? Kann das ein CAL-Problem sein? 5 von 5 sind in Benutzung. Allerdings war ich der Meinung, dass sich das auf den gleichzeitigen Zugriff und nicht die Anzahl der Benutzer auswirkt? Steh grad ein wenig aufm Schlauch. Danke schonmal für eure Beiträge. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi. Vermutlich ist der User Shared Folder verschoben worden, und die Berechtigunen wurden nicht mehr korrekt gesetzt - How to Move Small Business Server 2000 Company and Users Shared Folders LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo Günther erstmal :-) du, das hab ich auch schon vermutet. Allerdings gibts immernoch den gewöhnlichen Ordner "User Shared Folders" und C:\, und der ist auch mit Leben gefüllt. Nein, hier ist aller beim Alten. Ich hab das Problem umgangen, indem ich einfach per AD einen Benutzer und einen Computer angelegt und die Settings von einem anderen (SBS-)User abgeschrieben hab. Klappt gut. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Laut Assistenten sei der Basisordner "\\[sERVER]\USERS\[user]". Der Pfad "\\[sERVER]\USERS\" lässt sich jedoch nicht aufrufen.Die Benutzerdaten liegen defaultmäßig auf \User Shared Folders. Ist doch korrekt so. Der Ordner "User Shared Folders" ist mit dem Freigabenamen USERS freigegeben. Ist beim SBS so Standardeinstellung. Kuck mal in der Computerverwaltung unter Freigaben nach, da findest das ganz leicht ;) Evtl passt das was mit der Freigabe net, kontrollier das mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 weouzvbwierög8bvj43,w. alles gut. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Aha, weouzvbwierög8bvj43,w. war also des Rätsels Lösung ... :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
PatrickKByte 12 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 OOOOoooooooooooooh ja. Das hilft meistens. Gibts auch n Thread drüber :-) Hier, schafft net so viel *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Sorry, ich blicks net. Läuft das jetzt oder was sollte das mit "weouzvbwierög8bvj43,w." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.