timeframe.de 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo Zusammen, kennt jemand einen Weg/Tool, um folgendes zu erreichen: Wir haben ca. 200 PCs in 4 Subnetze unterteilt. Jetzt kommt die Anforderung, von allen PCs in der Domäne die Software, welche aufgespielt ist, in einer Liste/Grafik/etc darzustellen. Sprich was auf den einzelnen PCs die Softwareumgebung hergibt. Hat da jemand eine Idee oder Tool? Es muss nicht unbedingt direkt eine komplette Liste ausgegeben werden. Wenn es z.B. ein Tool gibt, dass mir die PCs auflistet und ich dann mir eine Liste aufstellen kann... hauptsache ich kann die Sache ZENTRAL lösen und muss nicht an 4 Standorte reisen :-) Merci im voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GerhardG 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 mach mal forums suche nach "inventory", da gibt es einiges an kostenlosen und kostenpflichtigen lösungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Das sollte sich auch mit vbscript etc. lösen lassen. Jetzt sind sind Script-Experten gefragt . . . . Zitieren Link zu diesem Kommentar
dark-knight 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Soweit ich weiß, kannst du so etwas auch mittels WMI in Erfahrung bringen. mfg Dark-Knight Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi, wir verwenden dafür Netinventory. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 262 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @woiza: das hier ? vware » NetInventory Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Das hab ich gemeint. Wurde wohl umbenannt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ich habe gerade loginventory getestet. das tools liest alle installierte software plus noch einige andere informationen aus. der preis ist recht günstig, und die handhabe ist recht angenehm. versuch die trial, die hat eine scanfunktion für 20 clients, da kannst dir gleich ein gutes bild davon machen. wenn du es gratis haben willst, dann musst du, wie oben schon erwähnt, per vbscript (vlt. win scripting host) oder wmi das ganze zeug auslesen... einfach per gpo den clients zuweisen und das ergebnis auf ein share schreiben lassen, z.b.: CLIENTNAME.txt oder sowas... mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
Anakim 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 kann guybrush nur zustimmen Loginventory ist günstig und die Auswertung ist extra Klasse. Hast alle Infos die du brauchst und kannst dir eigene Listen zusammen stellen. Sprich eigene Auswertungen fahren lassen, Lizenzkontroll ist im Prinzip auch dabei etc.. Grüße Anakim Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.