Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Aufgrund unseres Datenbank umzuges, müssen die Links auf den Desktops der User geändert werden. nun hab ich einen neuen Link erstellt. der auf den neuen Server verbindet. copy %logonserver%\netlogon\leipzig.lnk "%userprofile%\Desktop\" Das funktioniert auch wunderschön. Sollte ich da lieber noch ne abfrage machen ob das Icon schon da ist und dann nicht kopiert wird. Sollte vl. eine einmalige Aktion für die betreffenden user sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 562 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Wenn der Link den selben Namen wie vorher hat, dürfte das etwas schwierig sein. Wenn Du aber einen anderen Namen nimmst, kannst du mit "if not exist..." in der Batch abfragen. Allerding finde ich das bei LNK-Files überflüssig. Das erzeugt keine große Traffic/Last. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Viel Traffic? Link ist nur knapp 600Byte groß ;) Es soll nur einmal kopiert werden, bzw. wenn sich alle mal neu angemeldet haben, wird das script wieder entfernt. hm ich teste nochmal bei gleichen Namen, ich kann nicht 400 Usern übers wochenende beibringen einen anderen button zu benutzen. *schnief* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Test erfolgreich. Er überschreibt den Link ohne zu murren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.