MFC 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Servus, ich muss ein paar Clients, die jetzt noch in einer Arbeitsgruppe sind in eine Domaene aufnehmen. Dabei wird ja ein neues lokales Profil auf dem Client erstellt, wie bekomme ich am besten die persoenlichen Einstellungen vom alten Profil ins neue? Es handelt sich um XP-Rechner, hab auch mal unter XP das Benutzerkonten kopieren probiert, da wird aber leider nicht alles gesichert. Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Was meinst Du mit "Benutzerkonten kopieren" probiert ? Das Übertragen von Dateien und Einstellungen ? Du kannst es auch mit dem entsprechenden Tool in den Systemeigenschaften - Erweitert - Benutzerprofile als Administrator auf dem Client in das neue Profil kopieren, nachdem sich der Domänenuser das erste Mal angemeldet hat (Berechtigungen nicht vergessen) Zitieren Link zu diesem Kommentar
MFC 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ja genau, damit habe ich es gemacht. Aber da wird halt nicht alles kopiert, z.B. fehlt der Ordner lokale Einstellungen komplett, wo das pst-file drin ist. Schön wäre ein Tool was alles komplett übernimmt mit saemtlichen Dateien, Registry-Eintraegen etc. Gruss Mario Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Dann mache es mit dem Tool in den Systemeigenschaften, damit wird alles kopiert und die Berechtigungen auf das Profil kann man auch setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.