Stargate1 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hallo @ All folgende Aufgabe habe ich heute (mal wieder) erhalten. :( :( 1 in einem Kalender soll ein zusätzlicher Kalender (Outlok Client) via unter Punkt Kalender neuses Objekt (Kalender) hergestellt werden. Nix leichter als das dachete ich. Nun soll dieses 2 Kalender auch füer Team XYZ verfügbar sein. Auch hier dachete ich nix leichter als das da über Freigaben in Client dies möglich ist. Gesagt getan alles eingereichtet will zum Rechner B gehen mache Outlook auf und versuche über öffnen Ordner von anderen kallender (also) (B Kalender) anzusprechen Geht nicht. Ich sehe alles was in AD eigenen Postfach hat und kann alles in AD bzw in Dom Auflösen obwohl ich ohne Probleme Orginal Kalender von ihm (mappen kann) sehe ich den 2ten nicht und habe keine möglichkeit ihn anzusprechen. Bis stufe 8 berechtigung habe ich Ihm in Client A gegeben nutzt nix ich denke das dis nicht funzt ?? Hat jemand hier erfahrung 2te Frage ist eine händlig frage.:) Da ich in Clienten Postfächer (Posteingang von anderen ) aufmachen kann via Ordner von anderen Benutzer öffnen usw. Ist dierser weg umständlich und etwas kompliziert, Gibt es eine möglichkeit in der Outlok leiste Postfach zu sehen bzw ihn dort zu Implementieren. Damit der AW nicht jedes mal über die umständliche Prozedur geht. Würde geren dies auch für Kalender nutzen wollen bzw für AW einstellen. Habe bereits an Postfächer zufügen gedacht das funzt aber nicht da in EX nur 1 Postfach möglich ist zu mappen direkt. Gruß Stargate1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi. Um Kalender und Kontakte eines User freizugeben gibt es in OL 2003 2 verschiedene Ansätze. A) der User gibt seinen Kalender/Kontakte frei - und das gilt nur für den Ordner Kalender und Kontakte - nicht jedoch für Unterordner - dann: Kalender/Kontakte -> Freigeben - und hier dann die Berechtigungen setzen. Der/die anderen User können dann unter Freigebene Kalender öffenen, diese in ihrem OL 2003 hinzufügen. B) es wird ein Unterordner freigegeben. Hier muss mann sich schrittweise mit den Berechtigungen von den Postfachberechtigungen zum gewünschten Ordner hochhangeln. Also Postfach (Ordner nur sichtbar) -> nächster Ordner z.B. Kontakte (Ordner nur sichtbar) -> Unterordner z.B. Kontaktunterordner (alle benötigten Rechte). Bei dieser Konfiguration ist es dann möglich, dass ein anderer User dieses Postfach dann zu seinem Exchange Profil hinzufügt, was in der der Variante A) nicht möglich ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stargate1 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 @GuentherH HOLA habe nach deiner metode doch gearbeitet ?? :suspect: Zusatzkalender erstellt sowol rechte der stufe 8 auf Hauptkalender und auf erstellten (Neuen) Kalender erteilt also Koscha Also dann bin ich zum Offnen von anderen Benutzer usw etc. gegangen und dort sehe ich die freigabe für Hauptkalender (Orginal) verbinden kann ich Ihn wunderbar aber ich sehe trotz Stufe 8 nicht den zusatz Kalender. :suspect: Muss ich den ein verbinden und von der verbindung unter kalender suchen denn sehe ich auch nicht in Hauptkalender (verbundenen) :confused: Gruß Stargate1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.