deytona 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Hi Alle Ein Freund von mir hat folgendes Problem.Sein Rechner wurde extrem langsam da hat er Windows neu installiert und auch alle Treiber für die Hardware:Leider hat Ihm das nichts gebracht die Leistung ist weiterhin schlecht.Seine Spiele stürzen ab Programme laden sehr lang.Woran kann das liegen?Ich habe mal seine Msinfo32 und dxdiag hier hochgeladen.Ich hoffe jemand kann helfen. Mfg DxDiag.txt msinfo.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Was sagt denn die Ereignisanzeige ? Festplatte ständig am Rattern ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 5. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. Januar 2007 Also seine Festplatte läuft ganz normal leise und auch sonst gibt es keine fehleranzeige Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 wenn es zum neu aufsetzen ist: dann wie folgt: klassisch neu aufsetzen, neu starten, kurz warten, bis alles fertig ist, NOCHMAL neu starten (indes nichts machen, nix installieren und so). dann normal treiber installieren, und nach jedem treiber neu starten und warten, bis nix mehr "rattert". das ist schon mal eine gute basis für ein stabiles system. falls das nicht zur debatte steht, würd ich mal die "klassischen tricks" versuchen: 1. pagefile begrenzen auf 1,5x ram größe (start und endgröße gleich, also in deinem fall 1536MB) 2. dienste deaktivieren, die nicht benötigt werden. 3. diskeeper lite installieren und durchlaufen lassen 4. software, die nicht immer benötigt wird, per altiris software virtualisation installieren (system bleibt schlank). 5. immer ordentlich windows update machen 6. immer aktuelle treiber installieren evtl. sysinternals processviewer starten und mal schauen, was da so alles läuft. da gäbe es noch so einiges, aber leider hab ich jetzt einfach das alles nicht mehr im kopf. oben genanntes ist aber prinzipiell immer zu empfehlen. das hält das system schnell und schlank, wie jeden tag in der früh ein actimel :D mfg hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Danke für die Antworten Die Tipps sind alle sehr gut und das meisste hat er jetzt auch gemacht mit keinem Ergebniss.Rechner lahmt immer noch.Festplatte hat er mit O&O Defrag defragmentiert bis es 0.00% erreichte.Gibts ein Tool was er durchlaufen lassen könnte um zu sehen wo eventuell ein Fehler ist?Er hat jetzt Tuneup Unitilities 2007 und Dr Hardware durchlaufen lassen entdeckten aber keinen Fehler.Danke für eure Tipps. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Gibt es denn im Taskmanager Hinweise auf einen Prozess, der über längere Zeit überdurchschnittlich viel Prozessorzeit in Anspruch nimmt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
deytona 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Danke für den Tipp.Ich werde es Ihm mal ausrichten und schauen was er sagt.Melde mich dann wieder. Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.