eXOs 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Zusammen, im Kontextmenü einer jeden Datei findet sich ja der Eintrag "Senden an" - "Desktop (Verknüpfung erstellen)". Nun ist es ja kein Problem, das Send To beliebig zu erweitern, wenn ich aber beispielsweise eine Datei an einen Ornder sende, wird diese ja in den Zielordner kopiert. Gibt es die Möglichkeit, da eben nichts zu kopieren, sondern im Ziel eine Verknüpfung zu erstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
guybrush 19 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 u.a. mit rechter maustaste in den ordner ziehen, dann kommt per kontextmenü ein punkt: Hierher kopieren. aber das ist dir wahrscheinlich schon bekannt und zu wenig, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hi, Trogladite Software bietet dazu SendTo 1.6 an. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 u.a. mit rechter maustaste in den ordner ziehen, dann kommt per kontextmenü ein punkt: Hierher kopieren.aber das ist dir wahrscheinlich schon bekannt und zu wenig, oder? Genau das will ich ja nicht, da wird ja die Datei kopiert. ich will ja nur eine verknüpfung der datei an einen bestimmten ort senden. mal ein beispiel: im Quickstart liegt eine Verknüpfung zu: D:\Test\Test1, und unter D:\Test\Test1 liegen verknüpfungen zu bestimmten Dateien die wiederrum weit verteilt sind. Nun bewege ich mich im Explorer auf D:\Test1\1234\5678\DateienvonX und habe eine datei von der ich eine verknüpfung unter D:\Test\Test1 speichern möchte. Im Augenblick mach ich das entweder mit Senden an Desktop und dann die Verknüpfung ausschneiden und in den gewünschten Ordner einfügen, oder eben im Ziel direkt eine neue Verknüpfung erstellen. @Sigma: So wie ich das sehe würde das oben beschriebene mit dem Tool funktionieren, zumindest das Ergebniss wäre das gewünschte. Danke für den Link! Allerdings würde ich es gerne ohne zusatztool realisieren. Die Funktion dafür muss doch gegeben sein, oder seh ich das Falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nasenbaer 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 guybrush hat aber dennoch die lösung genannt. probiers aus, denn es steht ja mehr im kontext als nur "hieher kopieren" Off-Topic:(lechucks revenge yeah yeah) Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 ups, ich hab wohl tomaten auf den augen. Gefallen tut es mir trotzdem nicht, aber wenn es nicht anders geht werde ich es wohl so machen. Nun aber trotzdem nochmal die frage ob es die Möglichkeit gibt das per Send To zu machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi, es gibt für die Lösung mittels SendTo-Menü leider nur den Weg mit Hilfe externer Anwendungen. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 schade... wäre schön gewesen, naja man kann nicht alles haben Zitieren Link zu diesem Kommentar
Erich_F 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi eXOs, schade... wäre schön gewesen, naja man kann nicht alles haben na das geht doch, mit der Tastenkombination STRG + SHIFT drücken dann den Ordner im SendTo-Menü wählen, und im Ziel-Ordner wird nur eine Verknüpfung erstellt.;) Grüße Erich_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi, dabei bleibt das Problem, daß man für jeden Zielordner eine eigene Verknüpfung im SendTo anlegen muß. Außer Du weißt dazu vielleicht auch noch 'nen Kniff. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hi eXOs, na das geht doch, mit der Tastenkombination STRG + SHIFT drücken dann den Ordner im SendTo-Menü wählen, und im Ziel-Ordner wird nur eine Verknüpfung erstellt.;) Grüße Erich_F DANKE!!! Genau das ist das was ich wollte! @Sigma: Das mit dem Zielordner im Send To ist kein Problem für mich, bzw. das ist eigentlich genau das was ich wollte - sorry dass es an der stelle ein missverständis gab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkw 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hallo, weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber man nehme die win95powertoys, unbenötigte komponenten können per systemsteuerung - software entfernt werden. unbedingt die sendmail.dll de- und registrieren. Windows Registry Editor Version 5.00 ;============================================================================ ;========================== CONTEXT MENUS TWEAKS =========================== ;============================================================================ ; Add Register / Unregister to Right Click Menu of .dll Files [HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\Register\command] @="regsvr32.exe \"%1\"" [HKEY_CLASSES_ROOT\dllfile\Shell\UnRegister\command] @="regsvr32.exe /u \"%1\"" ; Add Register / Unregister to Right Click Menu of .ocx Files [HKEY_CLASSES_ROOT\ocxfile\Shell\Register\command] @="regsvr32.exe \"%1\"" [HKEY_CLASSES_ROOT\ocxfile\Shell\UnRegister\command] @="regsvr32.exe /u \"%1\"" dies als reg-datei speichern und ausführen, damit werden dll und ocx - files per kontextmenue registrier- und deregistrierbar (praktisch). so long Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 16. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Januar 2007 hallo, weiß zwar nicht ob dir das hilft, aber man nehme die win95powertoys, unbenötigte komponenten können per systemsteuerung - software entfernt werden. unbedingt die sendmail.dll de- und registrieren. dies als reg-datei speichern und ausführen, damit werden dll und ocx - files per kontextmenue registrier- und deregistrierbar (praktisch). so long versteh ich jetzt nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkw 10 Geschrieben 20. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 versteh ich jetzt nicht ok, war nen bißchen ****e beschrieben. 1. powertoys installieren 2. sendmail.dll de-und registrieren (um dies einfacher und praktischer zu gestalten, hatte ich die regdatei mit eingefügt 3. komponenten von den powertoys, da ja mehrere installiert werden, welche man nicht mehr braucht, kann man über systemsteuerung - software - powertoys entfernen Zitieren Link zu diesem Kommentar
eXOs 10 Geschrieben 22. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Januar 2007 ok, war nen bißchen ****e beschrieben. 1. powertoys installieren 2. sendmail.dll de-und registrieren (um dies einfacher und praktischer zu gestalten, hatte ich die regdatei mit eingefügt 3. komponenten von den powertoys, da ja mehrere installiert werden, welche man nicht mehr braucht, kann man über systemsteuerung - software - powertoys entfernen ...Allerdings würde ich es gerne ohne zusatztool realisieren.... Und wenn das mit STRG + SHIFT funktioniert, was so ist mach ich da lieber so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.