tomturbos 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 hallo, möchte hier win xp neuinstallieren. beim erstellen einer neuen partion im installationsmenü möchte das ding aber immer statt c: G: als ersten neuen hd-laufwerksbuchstaben setzen. die systempartition soll aber wie auf allen anderen rechnern c: sein. wo kann man das einstellen. sonstige laufwerke sind: 2 stk. dvd und ein multicardreader(vermute der schummelt sich vor?) danke für eure hilfe! tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
schotte 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Schotte, klemme vor der Installation den Cardreader ab. MfG Schotte Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 thx schotte, hab ich gemacht - same results!!! wie geht denn das??? jetzt kenn ich mich nimma aus... tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Tom, nur ein DVD und die Festplatte anschließen. Existsieren auf der Platte noch andere Partitionen ? -> Löschen Zitieren Link zu diesem Kommentar
tomturbos 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ...floppy im bios deaktiviert, jetzt funktionierts! wenn ich das aber nach der installation wieder aktiviere, zerwürfelt mir das dann die laufwerksbuchstaben, oder bleibt c: die systempartition??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Sollte eigentlich C bleiben. Läuft bei mir hier auch nicht anderst wenn ich den mal installier. Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Windows weist den Buchstaben C: immer der aktiven Partition oder der ersten erkannten (nach dem Typ) zu. Daraus folgen zwei Lösungen: 1. Die vorhandenen Partitionen vor der Installation verstecken. oder 2. Die "zu installierende" Partition im Voraus anlegen und "aktiv" gekennzeichnen. Beide Lösungen haben eigene Vor- und Nachteile. Ohne Tiefkenntnisse nicht einzusetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.