aposch 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Leute, Ich möchte gerne zum Beispiel ICQ installieren. Aber ohne dass ich was machen muss. Und da ich keine Ahnung von so Programm Sprachen habe, würde ichs gerne mit batch machen, da ich damit ein bisschen Erfahrung habe. Was muss ich eingeben, dass der über haupt die Setup.exe öffnet?? Was muss ich eingeben, dass der auf ,,weiter,, drückt?? Und was muss ich machen wenn ich zum beispiel [ ] das ,,x,,/Kreuz nach oben machen muss [x]... ...... Danke euch schon vorher..^^ Aposch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ich würde die Software einfach paketeieren. Bei einer unkomplexen Software, wie z.B ICQ ist das wesentlich einfacher. Paketieren kannst Du z.B. mit "WinInstall". Bin mir nit ganz sicher, aber ich glaub automatisches setzen eines häckchen ist mit batch nit möglich. Dafür gibbet ne tolle andere Scriptsprache. Ich weis blos nit mehr genau wie die heisst. Irgendwas mit "Auto..." Viele Grüße Manichan Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 AutoIt ? AutoIt v3 - Automate and Script Windows Tasks - For Free! Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Vieles geht einfach mit dem Windows Installer und Paramerierung in einer Batch. Ansonsten ist AutiIt ein gutes Mittel. In einer Domäne kann man MSI-Dateien verwenden mit der Gruppenrichtlinie, die Pakete selbst fertigen, das Thema wurde mehrfach am Board behandelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Off-Topic:Moin Edgar, biste schon wieder im Institut ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Off-Topic:Moin Sven, ja, ich bin vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Off-Topic:Feierabend oder Wochenende kennst Du wohl gar nicht oder ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Off-Topic:ich kann mir die Arbeitszeit weitgehend selbst einteilen; abgesehen die des Unterrichtes, kann auch privates einschieben oder anhängen. Ich brauche keine Einzelnachweise abgeben. Manchmal bittet man mich um einen Bericht über eine Woche, Monat. I.d.R. svhreibe ich einen Jahresbericht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Manichan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ja genau, AutoIt meinte ich:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 oh, man spricht von meinem lieblingsspielzeug :), das mittlerweile auch vistatauglich ist (nicht zu früh!) ansonsten, wie lefg bereits sagte, schalter für den msi/windows installer testen: guter ansatz ist z.b. "paket.exe /qb-" oder bei neueren "paket.exe /passive /norestart" ... doku zum installer bei ms: Windows Installer Zitieren Link zu diesem Kommentar
OnkelGauss 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Hallo aposch Schau' dir den folgenden Wikipedia- Artikel an: Unbeaufsichtigte Installation - Wikipedia Hier findest du allgemeine Informationen und gute Links zu diesem Thema. PS: ICQ lässt sich mit dem Schalter /S (icq510de.exe /S) unbeaufsichtigt installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.