nalebius 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Leute, ich habe ein Problem beim Defragmentieren. Ich nutze das Standardtool von Microsoft. Mein Problem ist, dass die Defragmentierung nach kurzer Zeit immer aufgrund nicht verschiebbarer Dateien abbricht. Diese Dateien sind Filmsqeuenzen, Spieledateien usw. Jedenfalls keine Systemdateien. Kann mir eventuell jemand weiterhelfen wie trotzdem zu einer erfolgreichen Defragmentierung kommen könnte? MfG nalebius Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Kommt denn eine Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Kommt denn eine Fehlermeldung? "Einige Dateien auf diesem Volume konnten nicht defragmentiert werden. Überprüfen Sie die Liste dieser Dateien im Defragmentierungsbericht." Dann kann ich mir den Bericht anzeigen lassen. In dem sind dann die Dateien aufgelistet die nicht defragmentiert werden konnten. Sind wie gesagt keine Systemdateien, nur Spiele und Videodateien. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo nalebius, wieviel Platz hast du noch auf der Festplatte ? 15% oder mehr ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nalebius 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 24% sind noch frei Zitieren Link zu diesem Kommentar
brummbär07 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ein kleiner Ansatz zur lösung: Ich vermute mal, das infolge zu wenig freiem Speicherplatz die Defragmentierung deshalb abbricht. Und auch weil die in dem zusammenhang betreffenden "Files" vom defragmentierer als zu gross eingeschätzt werden.. Oder installiere O&ODefrag, der funtzt einwanfrei! Mich würde in dem zusammenhang mal interessieren, wie ich z.B. die von XP als gelöscht angegebenen files im Papierkorb so im stil von "low-format" wirklich vollständig löschen kann. (Freien Speicherplatz löschen..) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.