Stoni 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo zusammen, Ich muss am Montag zu einem Kunden welcher einen SBS2003 am laufen hat. Der Kunde hat von ProviderA nach ProviderB gewechselt. Demzufolge müssen die Zugangsdaten und Mailadressen geändert werden. Nun bin ich nicht der Exchangespezialist. Wie muss ich da vorgehen. Danke schon mal vorab für die Infos. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
madvirus 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 hallo, normalerweise muss dein Provider nur den neuen mx eintrag für den Mailserver machen. dieser muss auf die neue öffentliche ip-adresse verweisen. ansonsten sind keine änderungen zu machen. eventuell den dnsserver des neuen providers anstelle des alten eintragen für die weiterleitungen. Mathias Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hi Mathias, normalerweise müsste doch der MX Eintrag auch automatisch im DNS aktualisiert werden,oder? Die haben nämlich gestern umgestellt und bekommen jetzt keine Mails mehr. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ich vermisse ein wenig die Angaben zu deiner bisherigen Konfiguration. Bisher wird davon ausgegangen, das du deine Mails per SMTP bekommst - könnte doch auch sein, dass das am SBS per POP-Konnektor eingerichtet wurde. Oder wie kommst du sonst auf "Zugangsdaten ändern" ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Nicht jeder Provider setzt automatisch nen MX auf die Adresse des Kunden, bei den meisten muss man das selbst einrichten, und auch nicht jeder bietet das an. Wenn es möglich ist müsste sich das im Menü des Providers, meist in Domainsettings, einstellen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo Hubert, Sorry habe ich ganz vergessen. Per SMTP. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
madvirus 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 nein. der Provider kann ja nicht wissen welche IP-Adresse der Mailserver hat. Das muss ihm mitgeteilt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stoni 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 na ja, dann ist mir das klar warum nichts geht. Ist wieder mal typisch, erst mal machen und schauen was passiert. Dann die Feuerwehr rufen. Stoni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.