2k_XP 10 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 Hallo! Ich habe hier 2 Rechner und einen kleinen Server, der Daten mittels RAID Controller sichert und später auf DVD brennt. Ich möchte nun, sobald der PC Raum "Saft" hat (über ELTAKO abgesichert), das der Server automatisch mit dem anderen Rechner hochfährt (dieser fährt dann auch hoch, durch manuelles einschalten nach ELTAKO Betätigung). Und runterfahren soll der Server am Besten, indem man auf einem anderen Rechner eine Art Netsend befehl oder sowas ausführt, das das Server-Sys. sicher runterfährt - da da kein Bildschirm dran ist.... Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 15. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Juli 2003 zum ersten punkt hab ich kenntnis- und verständnisprobleme. zu zweitens: shutdown aus dem nt4-resource kit oder freeware-versionen (schau mal bei http://www.freeware.de) dann noch was: installiere an deinem server doch die terminalservices für remote administration oder vnc, dann kannst du auch mal draufschauen und beides läuft eigentlich sehr gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.