Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hey, seit heute haben meine Schwester und ich verschiedene Benutzerkonten mit Passwort. Ich bin Administrator und meine Sis hat Eingeschränkt. Die Programme die ich in meinem Konto hab (Word u.s.w.) bruach sie nur bei sich anzuklicken und schon installiert sich es alleine. Ganz ohne CD. Das ist auch bei den anderen Sachen so. Und wenn sie Programme löscht die ich auch verwende löscht Sie sie auf meinem Konto auch! Kann man das irgendwie abstellen, bzw. geht das überhaupt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hallo, Das klingt nach einem Fehler bei den Zugriffsrechten auf die Dateien und Ordner. Welches Dateisystem wird denn verwendet? Wenn es FAT32 ist, dann muß dieses erst in NTFS umgewandelt werden. Wie das geht, steht in der Windows-Hilfe, Stichwort Convert. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ^^^ Danke für die schnelle Antwort. Das Dateisystem ist schon NTFS. Wie kann ich den die Zugriffsrechte der Dateien und Ordner ändern. Auch über dem Gastkonto kann man wichtige Dateien löschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Was hast Du denn, Home oder Professional ? Allerdings frage ich mich, warum sie als eingeschränkter Benutzer Programme deinstallieren kann ... Falls es nicht um das Deinstallieren, sondern um das Löschen von Programmdateien geht: Ist das System mal von FAT32 auf NTFS konvertiert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Wir haben Professional. Muss bei einer neuen Kontoerstellung das Konto nicht ganz leer sein. Also wie man hätte den PC neu gekauft? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ähm, das Konto nicht ganz leer sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ^^^ also das es leer ist. keine installierten Programme anzeigt die man instlliert hat. Und der eigene Dateien ordner ist leer... Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Ach so meinst Du das. Wie sieht es denn mit den Ordnerberechtigungen aus, im Programme-Ordner z.B. ? Du kannst den Programme-Ordner im Windows-Explorer mit rechts anklicken und dann auf Freigabe/Sicherheit - Sicherheit klicken (einfache Dateifreigabe vorher abschalten). Was ist dort eingetragen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 ^^^ Hab ich abkopiert und hier. Hoffe das ist das gewünschte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht - Ordneroptionen - den Haken bei "Einfache Dateifreigabe verwenden" entfernen und dann noch mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 hier die Sachen^^ ^ Hoffe sind richtig ;-) P.S. Vielen Dank im Voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Was haben die Benutzer dort an Berechtigungen ? Es sieht nicht so aus, als wäre nachträglich von FAT32 auf NTFS konvertiert worden. Welche Dateien hat Deine Schwester gelöscht und wo haben sie sich befunden ? In welchen Gruppen befindet sich das Benutzerkonto Deiner Schwester (LUSRMGR.MSC ausführen und dort den Benutzer doppelt anklicken - Mitgliedschaft) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Nein das Dateisystem musste ich nicht ändern. Es war schon so. Den Real Player hat sie gelöscht. Ich weiss der ist kostenlos. Und man kann ihn wieder downloaden. Aber wenn sie auch andere löschen würde? Der Real Pplayer war: Start>Alle Prgramme- Dort war er. Sie hat mit der linken Maustaste draufgeklickt und dann löschen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Sie hat also nur die Verknüpfung gelöscht ? Allerdings sollte sie es im Alluser auch nicht machen dürfen (der Ordner befindet sich hier : C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme. Dort haben Benutzer eigentlich nur Leseberechtigung) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Megasandyfan 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 verstehe ich jetzt irgendwie leider nicht ^^^^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.