schusterharry 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 abend, Problem: Seite 300 Frage 4 Ich würd meinen das hier D richtig sein muss- will ich weniger oft eine Zonenübertragung bzw eine Prüfung Master/Sek DNS Server stell ich das doch beim AKTUALISIERUNGSINTERVALL am sek. DNS Server ein.................denn der fragt ja den Master ab.... Im Buch wird aber Antwort c ( vergrössern sie das Aktualisierungsintervall am prim DNS Server) als richtig angezeigt.... Verwechsel ich nun grad was, hab ich ungenau gelesen oder was ist da los? mfg harry Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Diesen Wert stellt man im TAB Autoritätsursprung (SOA) ein. Da nur die Zone des primären Servers beschreibbar ist, kann man es auch nur hier einstellen und nicht auf dem sekundären, der nur eine nicht beschreibbare Kopie der Zone erhält (es ist dort ausgegraut) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schusterharry 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 hoi Meister *g*, jo - i habs mir grad angesehen-nun ists auch klar...danke wieder mal zu schnell gelesen-wieder mal zu sicher gewesen , wieder mal zu wenig lang nachdedacht = falsche Antwort *g* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.