TobiasNYSE 10 Geschrieben 6. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. Januar 2007 Hey, ich suche eine ganz einfach zu bedienende RemoteDesktop Software für den Fernsupport bzw. Fernwartung! In der Art wie PC Visit evtl., wichtig ist ein ganz einfacher Verbindungsaufbau am besten nur über den Port 80. Gibt es da etwas in der Art, Freeware meine ich. Schon mal Danke ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.475 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Was spricht gegen RDP? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 . . . evtl. Windows 2000 wenn ich mich nicht irre! Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Im Threadtitel hast Du VNC doch schon genannt. Davon gibt es diverse Varianten (RealVNC, UltraVNC, TightVNC). Spricht etwas gegen VNC? Grundsätzlich solltest Du dann aber über VPNs nachdenken, denn unverschlüsselt übers Netz zu arbeiten, ist auch nicht zu empfehlen. Du könntest die Fernwartung auch über SSH Tunneln; mittlerweile gibt es SSH-Server Implementierungen auch für Windows. Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 7. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Vielleicht sollte ich das Einsatzszenario etwas verdeutlichen, angenommen ich hab einen User/Kunden der ein Problem mit seinem Computer hat, und ich ihm schnell und unkompliziert helfen möchte, über eine Remotesteuerung über das Internet eben. Wichtig ist das der User selbständig vor Ort das Programm in Betrieb nehemn kann (vorheriger Download aus dem Internent bspw.) Ich gebe Ihm die Verbindungsdaten o.ä. und ich kann auf seinen Rechner zugreifen. Ein VPN Gateway einzurichten wäre viel zu aufwändig und zu langwierig und spontan nicht umsetzbar, es geht um den spontanen Support beim User. Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 7. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 7. Januar 2007 Dann schau Dir doch mal diesen Thread an, vielleicht ist was für Dich mit dabei: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/fernwartung-kunde-loggt-webseite-102784.html Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Dann schau Dir doch mal diesen Thread an, vielleicht ist was für Dich mit dabei: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/fernwartung-kunde-loggt-webseite-102784.html Gruß olc Suuuper vielen Dank, genau ins schwarze getroffen :) Für alle anderen: TeamViewer könnte die Lösung sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Dann lieber einen freien Spinoff von UltraVNC Free secure remote access - pc remote access software - access pc anywhere - go to my pc - access pc from anywhere - Remote Desktop Control - Remote Access Software - PC Remote Control - helpdesk software - Pcanywhere Alternative - GotoMyPC Alternati TeamViewer basiert auch auf UltraVNC - aber die wollen Geld sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
TobiasNYSE 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Dann lieber einen freien Spinoff von UltraVNCTeamViewer basiert auch auf UltraVNC - aber die wollen Geld sehen Richtig, soweit bin ich jetzt auch, ich deke ich werde mir mit "UltraVNC SingleClick" nen eigenen Clienten erstellen (kann man sogar sein eigenes Logo einbauen), und den Verbindungsaufbau über den UVNC Relayserver abwickeln - müsste klappen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.