Roland_KS 10 Geschrieben 30. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Hey, Migration NT SRV -> W2K SRV In einer NT4 Domäne habe ich einen W2K-Server aufgesetzt und mit dem ADM Tool die Benutzer, Gruppen, Computer vom NT4 PDC nach ADS migriert. Geht Super ... Die Frage die bisher niemand beantworten kann: - Wie hole ich die (bei uns) 182 NT4 servergespeicherten Benutzerprofile auf den neuen W2K-Server ? Das ADM Tool kann nur die Benutzerkonten von NT nach W2K holen, aber nicht C:\winnt\profiles\* von NT auf den neuen Server ziehen. (Im Benutzerprofile der User im ADS steht der Pfad zum alten Server !) und Microsoft schweigt dazu. Entweden man muss den NT-Server bis unendlich weiter mit laufen lassen oder man verliert die Profiles der User ? (ääh - einfach kopiern geht nicht - dann fehlen die NTFS-Rechte des Benutzers und die SID für die ntuser.dat stimmt auch nicht mit der des ADMT überein und wegen einer Neustruktierung der Domänen geht ein Upgrade auf dem PDC hier leider auch nicht). Gibt es irgend eine Lösung für diesen Weg ohne jeden Benutzer anzufassen und den Pfad zum Profile zu ändern bei einer Domänennuestrukturierung ? Danke Roland Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 30. Januar 2002 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2002 Folgende Idee: Das Verzeichnis mit den Userprofilen auf den W2K-Server kopieren. Jetzt müsste bei jedem User der Pfad für das Profil geändert werden. Da das sehr aufwendig wäre, habe ich das Programm RegistryCrawler als Trialversion angehängt. Mit dem kannst du über suchen und ersetzen die entsprechenden Einträge schnell editieren. Ich habe es selbst nicht ausprobiert aber es könnte klappen. P.S. Die Dateierweiterung .txt einfach in .exe umbenennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bernhard 10 Geschrieben 5. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2002 Ich bin zur Zeit am gleichen Problem. Meine Vorstellung ist ein BDC zu installieren und diesen dann auf W2K upzudaten. Leider bin ich nicht in der Lage den BDC zu installieren, da er bei der Installation den PDC nicht findet. Hast Du eine erklärung? Gruss Bernhard Zitieren Link zu diesem Kommentar
BerndR 10 Geschrieben 5. März 2002 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2002 Im ADMT gibt es die Option "Translate roaming profiles" wenn du die Benutzer migrierst, das sollte es eigentlich tun. Ich hatte bisher noch nie severgespeicherte Profile zu migrieren nur lokale, was auch nicht immer glatt lief, aber die Option gibt es in jedem Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.