stewe67 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, habe einen W2K3-R2 Server und den ISA 2006 installiert mit einer Netzkarte. Der Server ist ein Domänenmitglied hinter einer Firewall und soll hauptsächlich nur als Proxy verwendet werden. Sobald aber die ISA Firewall aktiv ist bekomme ich einen RPC Server Fehler beim authentifizieren oder hinzufügen eines Users vom AD in den ISA. Beim netdiag bekomme ich nur bei der DC-List einen Fehler mit „Cannot call DsBind to DC. Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich was ich da falsch mache? Bin für jede Hilfe dankbar Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 D.h. dein ISA ist DC? Wenn der ISA als Firewall läuft, blockt er erst mal so ziemlich alles! D.h. die Server, die mit dem ISA kommunizieren sollen, müssen in einer Zulassungs-Regel definiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
stewe67 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Nein, ist kein DC - eine Mitglied Server. lt. Systemrichtlinienregel müßte es doch funktioniern, oder muß ich da eine eigene Firewallrichtlinienregel erstellen? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wenn er nur als Proxy genutzt werden soll, schalte doch den Firewalldienst ab, oder stelle deine Firewallregeln auf alles durchlassen, obwohl das nicht Sinn und zweck der Sache ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.