speeedy018 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo wie kann ich bei einem SBS Exchange 2003 einstellen, das dieser die emails häufiger als alle 15 Minuten bei meinem Provider abholt ? gruß speeedy018 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo speeedy018, beim SBS mit Popconnector ist der kleinst mögliche Wert 15min. Solltest du die Mails schneller benötigen mußt du einen 3 Parity Connector einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speeedy018 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 ganz doof gefragt... wie richte ich einen 3 parity connector ein ? als info habe premium version des sbs 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 216 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo speeedy018, du benötigst Software eines anderen Herstellers. POP3 Connectoren gibts wie Sand am mehr.... gut bis weniger gut. Google sollte dir helfen. PopBeamer wäre ein Tip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Loki-123 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hi, Wir machen das mit Pullmail. Hier ein guter Link mit Anleitung und fertig konfiguriertem Skript. Setze die Batch-Datei einfach in die geplanten Tasks und lass die eben so häufig abrufen, wie Du möchtest. Bei uns erfolgt der Abruf alle 2 Minuten... NetzPrisma FAQ - #212001: Abholen von Emails mit Pullmail Gruß, Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 POPCon von Christiansen .. sehr gut, sehr komfortabel (kann POP3 und IMAP abholen) - kostengünstig. Aber am schönsten ist es sich vom Provider eine feste IP zu holen (kosten bei T-Business DSL grad mal 2 Euro im Monat, nen PTR Eintrag erstellen und den Exchange als MX für dei Domäne eintragen. Dann werden die Mails in Echtzeit zugestellt und müssen nicht erst abgeholt werden Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der-Sensenmann 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 es gibt auch einen REG-Hack *wir warten auf dich Günther* <- der SBS Gott Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hi. es gibt auch einen REG-Hack *wir warten auf dich Günther* <- der SBS Gott Da weißt du aber mehr als ich. Seit dem SBS 4.5 ist der 15min Intervall hardcodiert, und kann nicht geändert werden. Es gibt einige Workarounds dazu, das stimmt (wurden auch hier am Board schon besprochen), da dies aber Bauchwehlösungen sind, möchte ich mich nicht weiter dazu äussern. Ausserdem habe ich meine Meinung diesbezüglich schon öfters kundgetan. - der MS POP3 Connector ist nicht das Gelbe vom Ei - wenn POP3 Connector, dann ein ordentlicher (z.B. POPBeamer) - und auch dann ist der Abholrythmus bei meinen Kunden alle 10 Minuten - und wenn es optimal sein soll, dann über SMTP und am Rande noch bemerkt - E-Mails die über Relay Host verschickt werden, sind im Schnitt zwischen 15 und 20 Minuten und teilweise noch länger unterwegs. Wozu dann alle Minunten den POP3 Server quälen - wenn jemand von einem 1 Minuten E-Mail Intervall abhängig ist, dann ist das kein POP3 Connector Problem, sondern ein Problem der persönlichen Zeiteinteilung. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.