Gunnar-hro 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, habe folgendes Problem. Ich habe Exchange Server 2003 Enterprise Edition installiert und kurz danach das SP2 installiert. Wenn ich nun die Hilfe aufrufe, stützte das Programm jedes Mal. Der Bug scheint wohl nicht sehr verbreitet zu sein, habe auf der MS Seite nichts drüber gefunden. Hat jemand das selbe Problem? Will nicht alles wieder neu aufsetzen, dann ist ja ein kompletter Tag verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Was heisst "stürzt ab" ? Funktioniert MSINFO32 ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 also er rattert ein bisschen, dann kommt eine Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei und dass man einen Bericht nach MS schicken kann oder nicht. Der Fehler tritt auf, wenn ich die Fragezeichen in den Fenster aktivieren will(weil ich eine Funktion erklärt haben möchte) oder auf die Hilfe in der Menüleiste gehe. Nach der Fehlermeldung und das Bestätigen der "Meldungmachenoption" schließt das Programm. Werde morgen mal senden, was sich da noch machen lässt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ob es ein Bug, ader ein von aussen produzierter Fehler ist sei mal dahingestellt... Wie ist denn der exakte Wortlaut der Fehlermeldung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 So, habe den Fehler lokalisiert. Ich dachte es wäre ein Exchange-internes Problem, aber anscheinend funktioniert die ganze Hilfe nicht mehr. Ich habe nachgesehen und der "Hilfe und Support" Dienst ist NICHT mehr in der Liste der Dienste gelistet. Anfangs dachte ich, der wäre durch die Exchange SP3 Installation deaktiviert worden aber den gibts dort garnicht mehr. Ich habe hier noch einen ISA Server Computer und bei dem kann ich es gut vergleichen. Kann ich den Dienst manuell hinzufügen? Der Winordner Help ist immer noch im Verzeichnis. Und nun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ist der Dienst weg, oder ist er nur nicht gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Vielleicht hilft´s ... John Barnett's Windows XP Help and Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 @Dr.Melzer: Ja der Dienst taucht bei "Dienste" nicht mehr auf. Ja, habe die Dienste nach Namen sortieren lassen. Dachte auch, dass er dort irgendwo sich versteckt aber nach dem Sortieren ist und bleibt der Dienst verschwunden. Habe zuerst auf der msexchangefaq.de Seite rumgestöbert und dann was vom SP2 gelesen und was das an Neuerungen bringt. Habe dann es installiert. Danach wollte ich wieder wissen, was die unterschiedlichen Registerkarten so tun und machen und schwubs, ging die Hilfe nicht mehr. Na ja, nun hab ich es ja ins Kleinste beschrieben. Vielen Dank IThome, aber selbst mit der Beschreibung will es einfach nicht. Er installiert mir dort auch Dinge, aber funktionieren tuts trotzdem nicht. Habe auch noch " regsvr32 C:\WINDOWS\system32\hhctrl.ocx " ausprobiert und noch paar Tipps aus dem Netz, aber nichts funktioniert. Ich werd morgen nochmal das SP2 installieren und wenns dnan nicht geht, dann nicht. Hab die Nase nun irgendwie voll von dem Sch****. Na ja, dann muss ich halt ohne Hilfe auskommen :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 st und bleibt der Dienst verschwunden. Eventuell hilft das- von der CMD aus: sc create helpsvc binpath= "C:\WINDOWS\System32\svchost.exe -k netsvcs" type= share start= auto DisplayName= "Hilfe und Support" Alles eine Zeile, dann sollte der wieder vorhanden sein und wenn nichts weiter ist, starten. :) Hinter den "=" jeweils ein Leerzeichen. Edit, Satz Gänsebeinchen bei copy&paste verlustig gegangen {binpath} Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ok ich werds morgen testen. Wenn nicht, geh ich zum Baumarkt und hole mir einen Hammer :D . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ja, teste erstmal, ich habe in der Firma auch noch eine Beschreibung, wie man die Hilfe wieder zum Laufen kriegt (allerdings, wenn sie gar nicht aufgeht und MSINFO32 auch nicht funktioniert) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gunnar-hro 10 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Also die Windowshilfe geht nun, obwohl es sehr lange brauch, bis das Hilfefenster aufgeht, war vorher nicht, aber ist ja auch nicht so wichtig. Die Hilfe von Exchange geht leider immer noch nicht, auch nach der erneuten Installation vom SP2. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeKing 10 Geschrieben 15. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 15. Januar 2007 Hallo zusammen, habe das gleiche Problem. dass beim Exchange System Manager die Hilfe nicht mehr funktionierte. (SBS2003 R2 mit IE7) Felhermeldung: Faulting application contentfilter.dll, version 6.5.7638.1, stamp 430e739c, faulting module unknown, version 0.0.0.0, stamp 00000000, debug? 0, fault address 0x00000000. @Gunnar-hro hast du vielleicht den IE7 installiert? Nach der Deinstallation von IE7 und Neuinstallation von IE6 SP1 funktionierte dann auch die Hilfe im Exchange System Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimeKing 10 Geschrieben 31. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2007 so, habe jetzt noch etwas im netz gefunden !!! hat man einen windows 2003 server (R2, SBS2003 R2 usw.) mit exchange im einsatz und hat dummerweise den ie7 installiert wir die hilfe vom system-manager nicht mehr funktionieren. abhilfe: umbennen der psapi.dll -> psapi.dll-alt im exchange´s bin ordner und voila die hilfe hilft wieder Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.