posterme 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hi Leute, hab mal eine Frage und zwar was ist in diesem Paket alles miteingerechnet: MS Visual Studio 2005 Team Edition for Software Developers with MSDN Premium Subscription Vielen Dank ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
posterme 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 habe das jetzt gefunden: http://www.waltersoftware.de/shop/diverse/msdn-neu.pdf ist das soweit richtig/ok ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hier die Basisseite von MS zum "Microsoft Visual Studio 2005 Team System" Visual Studio Team System Und hier eine Feature Comparison der Editionen: Visual Studio 2005 Team System Editions Comparison Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Zur Teamsuite kann ich gar nichts sagen. Ich habe VS 2005 Pro mit MSDN Premium. Da ist eine Vollversion VS dabei, sowie eben das komplette MSDN. Team Suite bekomme ich auch, aber eben nur unter der MSDN-Lizenz. Die interessante Frage bei Teamsuite+MSDN wäre, ob du dann die einzelnen Editions bei verschiedenen Team Members installieren darfst. Sonst bringt das ja eigentlich wenig. Für die typischen Ein Mann Programme reicht ja die Pro dick aus... Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Die interessante Frage bei Teamsuite+MSDN wäre, ob du dann die einzelnen Editions bei verschiedenen Team Members installieren darfst. Hierzu ein klares NEIN! Das ist ein Produkt und darf auch nur von einer Person genutzt werden. Für jede weitere Person ist eine neue Lizenz notwendig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Dann bringts ja auch wenig. Gut ich müsste dann für alle Teammitglieder das Paket kaufen, aber mit ner einzelnen Lizenz kann ich ja nicht viel anfangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Doch, mit einer Lizenz darf ein Entwickler, alle darin vorhandenen Produktbestandteile, auf so vielen rechnern wie er will nutzen. Es muss nur immer derselbe Entwickler sein. Hier der relevante Auszug aus den Nutzungsrechten: Ein Nutzer ist berechtigt, Kopien der Software zu installieren und zu verwenden, um Ihre Programme zu entwerfen, zu entwickeln, zu testen und vorzuführen. Testen schließt nicht den Probebetrieb auf einem Server in einer Produktionsumgebung ein, wie z. B. das Laden von Inhalt vor der Verwendung zur Produktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Jaja schon klar, aber der Vorteil ist ja eigentlich, dass ich für jede Teamaufgabe die maßgeschneiiderten Werkzeuge bekomme. Die Tester bekommen ihre Unit Tests, die Designer UML-Tools, Entwickler Refactoring usw. Einer allein muss schon mit einer multiplen, möglichst hochbegabten Persönlichkeit ausgestattet sein, um alleine produktiv in alle Rollen zu schlüpfen. Von daher finde ich eine Team Edition alleine nicht besonders sinnvoll. Aber egal, ist ja auch nicht das Thema hier. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Aus der Sicht magst du Recht haben, aber wenn du ein alleskönnender Einzelkämpfer bist kann das schon Sinn machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.