KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, ich habe eine Frage zu einem Lotus Notes Connector. Ich habe 2 Standorte. Im ersten Standort ist ein Exchange und im anderen Standort ein Lotus Notes Server. Beide Mailserver sind über eine WAN Verbindung über einen Lotus Notes Conector verbunden. Der Lotus Notes Connector hat die Kosten 15. Die Emails werden nicht über den Notes Conector Verschickt, sondern über den SMTP-Connector über das Internet. Ist es besser die Kosten des Lotus Notes Connectors zu senken, oder die Kosten des SMTP-Connectors zu erhöhen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Wie sehen denn die Adressräume aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Das sind 2 verschiedene Adressräume. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ich meinte eigentlich die Adressräume der Connectoren... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Der Notes Connector auf dem Exchange hat den Adressraum von dem Notes Server. Der SMTP-Connector macht den Internet Traffic. Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Der SMTP hat also *? Dann sollte der Notesconnector greifen, wenn der richtige Adressraum eingerichtet ist. Da helfen die Kosten nix. Die ziehen nur bei identischem Adressraum. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Aber unter * fällt doch auch der Adressraum vom Notesconnector. Warum greiftdann der Notesconnector. Oder kommt es auf die Reihenfolge der Connectoren an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.