Lian 2.421 Geschrieben 4. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 4. Januar 2007 Hallo, falls Euer Virenscanner nicht im Windows Sicherheitscenter / Windows Security Center erkannt wird, obwohl er zu den von Windows unterstützten AntiVirus Lösungen zählt, kann man versuchen das WMI Core Repository zu resetten. Der Tipp gilt für Windows XP SP2 und Windows Vista, erfolgreich getestet mit Windows Vista RTM und NOD23 2.70.23 Als ersten Schritt sollte man versuchen die AV Lösung zu deinstallieren und neu zu installieren, falls dies keine Besserung bringt, kann man vorgehen wie folgt: WMI Service stoppen:"Start" > "Ausführen"/"Run" > "CMD""NET STOP WINMGMT /Y" [Enter] "ren %WINDIR%\system32\WBEM\REPOSITORY REP.OLD" [Enter] Danach sind ein oder zwei Neustarts fällig, dabei wird das Repository neu angelegt. Der Virenscanner sollte nun korrekt erkannt werden. Die Methode hilft auch verwaiste AV Lösungen aus dem Sicherheitscenter zu entfernen, falls der Eintrag noch besteht trotz Deinstallation einer AV Lösung. Quelle: Security Center does not recognize NOD32 - Wilders Security Forums Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Ui coooool... Auch ein NOD32 Benutzer?:D THX für den Tipp:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Aber klar, war mit einer der ersten AV Lösungen, die Vista unterstützt. :) Einige Versionen von McAfee scheinen sich bei einer Deinstallation nicht sauber aus dem Repository auszutragen. Da hilft einem der Tipp auch weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 wink haben das heute mit der media center edition 2005 getestet, da kam ein syntaxfehler beim zweiten befehl, Nach mehrmaliger Kontrolle hat händisches Umbenennen dann auch seinen Dienst getan. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Danke für den Hinweis, hab's gerade nochmal in einer VM getestet und den REN Befehl angepasst. :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Helmchen 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hallo, ich wollte heute, bzw. gestern auch deinem Weg folgen, aber leider kommt bei mir bei dem zweiten befehl "Zugriff verweigert". Ich habe hier Windows Vista HP 32bit, bin als Admin angemeldet und führe das CMD als Admin aus, liegt der Fehler bei mir, oder was anderes? Lord Helmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
carlito 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hilft der Befehl auch bei allgemeinen WMI Problemen? Denke dabei an System Monitoring Agenten und GPO RSOPs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lord Helmchen 10 Geschrieben 6. September 2007 Melden Teilen Geschrieben 6. September 2007 Hilft der Befehl auch bei allgemeinen WMI Problemen? Denke dabei an System Monitoring Agenten und GPO RSOPs. War die Frage an mich? Ansonsten wüsste ich nicht, was du meinst *Schulterzuck* Lord Helmchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.