KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, wenn ich einen Exchange habe, der Global Catalog Anfragen über VPN zu einem GC machen will, muss ich dann den Port dafür noch freischalten oder ist der standartmäßig frei? Gruß Kevin Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, welche VPN Implementierung nutzt Du denn? Gruß olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Ein MS RAS Server. PPTP Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Irgendwie erscheint mir die ganze Frage ein wenig "unsinnig"... Sieht für mich doch erst einmal so aus, als ob du mehrere Standorte hast. Und an dem einem Standort hast du einen Exchange und keinen DC ??? Grundsätzlich sollte an jedem Standort wenigstens ein GC verfügbar sein ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KLDAH 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 An dem Standort ist ein DC aber kein GC. Diese Anfragen sollen ja über VPN gehen. Funktioniert das normal oder muss man das VPN speziell dafür konfigrieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hubert N 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Sollte doch eigentlich gehen... Andererseits farge ich mich dann, weshalb du den DC nicht mal eben zum GC-Server machst und so den Empfehlungen von Microsoft Rechnung trägst ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hi. An dem Standort ist ein DC aber kein GC Dann mach bitte, was Hubert N dir rät. Ein Exchange fährt den Information Store herunter, wenn kein GC vorhanden ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.