tgyssling 11 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hallo, ich habe folgendes Problem mit oben erwähnter Datei. Unser ERP-System läuft wegen einer zu alten Version auf manchen Rechnern nicht. Kann mir jemand weiterhelfen wie ich die Datei auf eine Version von 2006 bringe bzw. von einem funktionierenden Rechner einspielen kann? Bin für jeden Tipp dankbar da unsere CAD-Abteilung im Moment steht und das is nit toll Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Warum ist diese Datei zu alt? Wo gehört sie dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 8. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 8. Januar 2007 Hi Doc, ich denke das ist ein Tipfehler? 25.08.2006 16:46 1.054.208 comctl32.dll MSKB 923191 / MS-06-57 Evtl sagt der OP uns mehr ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Schon probiert, ist jetzt aktuell aber funzt leider nicht. dann weitersuchen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Nun wenn das ERP System einen eigenen Programmordner auf den Clients hat, so reicht es in der Regel in diesen Ordner eine passende DLL Version zu kopieren. Gibt es keinen eigenen Programmordner muss der ERP Hersteller nachbessern oder der entsprechende Patch/Hotfix muss runter. Dann sollte jedoch der ERP Hersteller auch genaue Infos zu freigegebenen Patches/Hotfixes für sein ERP System bereitstellen. Was für ein System ist es denn hier, wenn ich fragen darf? Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, bei dem System handelt es sich um proAlpha. ich habe ehrlich gesagt keine richtige Ahnung woher das kommt. Es liegt auf jeden fall am PC, wenn der user sich an einem anderen anmeldet ist das Prob weg. Slebst der Domain_Admin funzt es nicht. Ich kann das Problem noch nicht einmal an einer Anwendung festmachen, tritt an verschiedenen Systemen auf. Hat noch jemand einen Rat? Im Augenblick läuft eine Reparaturinstallation von XP. mal schauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hmm wenn es tatsächlich kein Tippfehler ist und nicht die CommonControls Library (comctl32.dll) gemeint ist sondern wirklich Comcrt32.dll gemeint ist, hab ich schlechte Neuigkeiten, handelt es sich möglicherweise um Malware. Hier ist ein Scan mit den üblichen Tools dringend zu empfehlen! Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Comcrt32.dll ist mit Sicherheit Schadsoftware. Also schnell mal Festpaltte ausbauen und in einem sauberen rechner scannen. Deshalb habe ich auch anfangs gefragt wioher die DLL kommt und warum er die Info hat dass sie zu alt ist. Nur wenn er die Fragen die wir stellen nicht beantwortet könne wir ihm nicht helfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 9. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo, ich hab jetzt noch eine weiter Datei. comctl32.dll. Sagt die einem was?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 269 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Guckmal in Post Nr 7 ...... Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 ist es wirklich kein Vertipper, dann Comcrt32.dll - Google-Suche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Hallo,ich hab jetzt noch eine weiter Datei. comctl32.dll. Sagt die einem was?? Ja, siehe Antwort #3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 9. Januar 2007 Melden Teilen Geschrieben 9. Januar 2007 Noch einmal: Welches Programm bringt die Fehlermeldung und woher kommt die DLL? wenn du die Frage in deinem nächsten Beitrag nicht beantwortest schließe ich den Thread wegen Sinnlosigkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
tgyssling 11 Geschrieben 10. Januar 2007 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Januar 2007 Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, sehe Ihn zwar nich als sinnlos aber ich denke ohne Neuinstalltion komme ich eh nicht rum. Danke trotzdem für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.